Am 13. Spieltag der Landesliga Süd der Damen konnten die SG Börde Handball und DJK BW Hildesheim jeweils Siege einfahren. Die Tabellenletzten aus Söhre mussten eine knappe Niederlage gegen die Eintracht aus Braunschweig hinnehmen.

In der Landesliga Süd der Damen waren am vergangenen Wochenende gleich drei Hildesheimer Teams aktiv. 

Die Damen der SG Börde Handball konnten den HSG Langelsheim/Astf. deutlich mit 36:17 besiegen und der DJK BW Hildesheim konnte bei dem 34:32 den HSG Göttingen knapp in die Knie zwingen. Damit stehen die beiden Teams nun hintereinander auf den Tabellenplätzen Drei und Vier. Von diesen Tabellenplätzen könne die Sportfreunde aus Söhre derweil nur träumen. Nach einer denkbar knappen 24:23 Niederlage gegen Eintracht Braunschweig, stehen die Sportfreunde weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, der gleichzeitig auch den Abstieg aus der Landesliga bedeuten würde. Noch sind die Nicht-Abstiegsplätze in Reichweite, doch dann heißt es punkten für die Spotfreunde aus Söhre wenn man den Anschluss nicht verlieren möchte. Perfekte Gelegenheit dafür bietet das im nächsten Ligaspiel anstehende Derby gegen den SG Börde Handball am 18.02 um 17:00 Uhr.