Nach der deutlichen Derby-Niederlage gibt die SG Börde Handball morgen ihre Heimpremiere in der frisch begonnen Saison. Zu Gast ist der Mit-Aufsteiger VfB Fallersleben.

Diese Niederlage hatte es in sich, satte 20 Tore Unterschied standen am vergangenen Samstag nach dem Derby zwischen Söhre und Börde auf der Anzeigetafel. Die ersatzgeschwächte SG hatte nicht den Hauch einer Chancen gegen den Aufstiegsaspiranten. 
Nun geben die Handballer aus dem Hildesheimer Ostkreis am Samstag ihre Premiere vor heimischer Kulisse in der neuen Saison. Am morgigen Samstag gastiert um 19.30 Uhr der Mit-Aufsteiger VfB Fallersleben in der Sporthalle in Schellerten. Für die Gastgeber dürfte Wiedergutmachung auf dem Plan stehen. 

Gemeinsam aus der Verbandsliga

Der VfB dürfte für die Nikolv-Schützlinge kein unbeschriebenes Blatt sein, stiegen die beiden Mannschaften im Sommer gemeinsam aus der Verbandsliga in die Oberliga auf. Nach dem Abbruch der vergangenen Spielzeit durch die Corona-Krise waren die SGB und der VfB aufgrund der Quotientenregelung die beiden besten Mannschaften. 
An das letzte Duell in Schellerten dürften auch gute Erinnerungen im Kopf sein, gewannen die Hausherren das Duell im November 2019 deutlich mit 33:23. Zum Rückspiel war es dann nicht mehr gekommen. 
Zum Auftakt schnitten die Gäste deutlich besser ab, mussten sich beim langjährigen Oberligisten VfL Hameln nur knapp mit 28:29 geschlagen geben. 
Ein spannendes Match dürfte also garantiert sein, zwischen zwei direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.