Nach den ersten Partien am Mittwoch, fanden am gestrigen Donnerstag die verbleibenden Partien der 1.Runde statt. Von klaren Siegen bis zur Entscheidung im Golden Goal war alles dabei. Hier findet ihr alle Ergebnisse im Überblick. 

DJK BW Hildesheim I – SV Einum 3:6

Es war das angekündigt spannende Spiel und auch Kommentator Jan Bergmann lag mit seinem Tipp richtig. Im Duell des DJK BW Hildesheim I gegen den SV Einum, konnten sich die Einumer schlussendlich durchsetzen. Das erste Spiel konnte Ahmet Cürük noch knapp mit 2:1 gegen Dustin Sauermann für sich entscheiden. Mit einem 4:2-Sieg stellte Cedric Spaethe dann zunächst den Ausgleich nach Punkten wieder her, bevor Yannik Bode im letzten Spiel mit einem deutlichen 5:0-Sieg den Einzug ins Achtelfinale klar machte. Für die Jungs von DJK geht es in der Loserrunde weiter.

Bockenem – Sorsum 7:4

Bockenem gegen Sorsum, jetzt schon ein Klassiker des Hildesheimer eFootballs! Nach ihrem spannenden Duell im Viertelfinale der Kreismeisterschaft 2020, ging es auch im Kreispokal über die volle Länge. Dass es auch dieses Mal knapp werden würde, zeichnete sich bereits mit der ersten Partie ab. Fabian Janke und Justin Bernaschewski trennten sich 2:2 Unentschieden. Damit war es Dominik Bruns im zweiten Spiel vorbehalten, den ersten Sieg einzufahren. Mit 4:2 konnte er sich gegen Nils Mahnkopf durchsetzen. Doch die Revanche folgte auf der Stelle, Spiel drei ging mit einem deutlichen 3:0 an Bockenem. Wie auch in der Kreismeisterschaft, musste also das Golden Goal im Entscheidungsspiel den Sieger ermitteln. Ebenfalls wie in der Kreismeisterschaft, hatten hier wieder die Bockenemer das glücklichere Ende für sich und erzielten das entscheidende Tor. Jonas Raßmann meinte vor der Begegnung, dass die drei Monate FIFA-Pause gut für die mentale Gesundheit gewesen wären. Fraglich, wie sich die erneut sehr knappe Niederlage gegen Bockenem auf seine Psyche ausgewirkt hat. Aus drei Monaten Pause wird jedenfalls vorerst nichts. Während Bockenem ins Achtelfinale einzieht, geht es für die Sorsumer in der Loserrunde weiter. Danach solle das Spiel aber „zu den Akten“ gelegt werden, kündigte Jonas im Anschluss  an. Das Golden Goal im Video gibt es hier.

FC Concordia Hildesheim – SC Itzum 6:3

In dieser Begegnung wurden die Kräfteverhältnisse schnell deutlich. In Spiel 1 setzte sich Danino Laubinger 5:3 gegen Andre Till durch. Anschließend gewann Marlon Laubinger das zweite Spiel 6:0. In dem Best-of-Three-Modus stand, durch die zwei Siege der Concorden, der Achtelfinalist damit schon fest. Dennoch spielten die beiden Mannschaften die dritte Begegnung noch aus. Mit einem 4:3 gelang Maximilian Schneider für den SC Itzum noch der erste Sieg im Turnier.

TuS Holle-Grasdorf – JSG Leinetal 3:6

Auch die JSG Leinetal musste, ähnlich wie der SV Einum, scheinbar erstmal ins Turnier finden. Das erste Spiel ging mit einem deutlichen 6:0 in Person von Teamkapitän Dennis Wassmann an den TuS Holle-Grasdorf. Umso knapper war es dafür im zweiten Spiel, indem sich am Ende Timo Wolter für Leinetal mit 3:2 gegen Leon Enge durchsetzen konnte. Damit wurde ein drittes Spiel fällig. Dieses Mal hatte die JSG Leinetal den Kantersieg auf ihrer Seite, mit einem 10:0-Sieg ließen sie keinen Platz für Diskussionen.

VfL Nordstemmen – SV Türk Gücü Hildesheim 5:2

Kommentator Jan Bergmann hatte nicht zu wenig versprochen, dieses Spiel hatte Halbfinal-Charakter! Nachdem beide Teams mit ähnlichem Kader bei der letzten Kreismeisterschaft die KO-Phase erreicht hatten, Nordstemmen kam sogar bis ins Finale, war von einer hochklassigen Begegnung auszugehen. Die sollte es dann auch werden, erst im dritten Spiel gab es den ersten und dann auch entscheidenden Sieg. Im ersten Spiel gelang es dem Nordstemmer Alan Pracht dabei, den professionellen eSportler Mert Maltepe bei einem 1:1-Unentschieden zu halten. Auch im zweiten Spiel gab es ein Unentschieden, zwischen Berkay Güneri und Marius Bauch stand es am Ende 2:2. Wer ins Achtelfinale einzieht, mussten also im dritten Spiel Jona Meisiek und Emir Kital unter sich ausmachen. Da Meisiek einen 5:2-Sieg einfahren konnte, geht nicht nur der Tipp von Kommentator Jan auf. Der VfL Nordstemmen darf sich auch über den Einzug ins Achtelfinale freuen, wo sie spätestens jetzt einer der Mitfavoriten auf den Turniersieg sind. 
Wer an dieser Stelle die Begegnung TV Deutsche Eiche Hotteln gegen den Heinder SV vermisst, irrt nicht. Zu dem ersten Live-Spiel des Pokales gibt es einen ausführlicheren Bericht, der hier zu finden ist.