Am vergangenen Mittwochabend fanden in der 1. Kreisklasse Staffel A zwei und in der 1. Kreisklasse Staffel B drei Nachholspiele statt. In der Staffel A trennten sich Sorsum und Neuhof II 2:2 und der SV Emmerke musste nach dem überraschenden Sieg gegen den Tabellenführer eine 3:4-Heimpleite gegen Nordstemmen II hinnehmen. In der Staffel B sorgte Bockenem für Aufsehen. Das Tabellenschlusslicht konnte ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten den ersten Saisonsieg einfahren. Die beiden formstarken Mannschaften Ambergau-Volkersheim II und Betheln trennten sich 0:0 und Almstedt siegte deutlich gegen Freden. 

SV Teutonia-Sorsum – SV Blau-Weiß Neuhof 2:2 (2:2).

Im Derby und Verfolgerduell trennten sich am gestrigen Abend Sorsum und Neuhof II mit 2:2. Dabei verschlief Sorsum die ersten 15 Minuten und lag früh mit 0:2 hinten. Marcel Schlusche (10.) und Etiene Beni Iwey (14.) trafen für die Gäste. Im Anschluss daran wurde Sorsum stärker und verkürzte in der 19. Minute durch Constantin Buttlar auf 1:2. Die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. 
In der 32. Minute fasste sich Fabian Janke ein Herz und zog aus der Distanz einfach mal ab – Tor zum 2:2. Sorsum war nun drauf und dran das Spiel zu drehen, doch der Ball wollte nicht erneut ins Tor, sodass es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften noch Torchancen, doch ein weiteres Tor fiel nicht mehr. 
Sollte Achtum das Nachholspiel gewinnen, beträgt der Abstand zu Neuhof II bereits sieben Punkte. 

SV Emmerke – VfL Nordstemmen II 3:4 (2:1).

Der Gastgeber, der am vergangenen Sonntag den Klassenprimus Achtum schlug, startete voller Selbstvertrauen in die Begegnung und führte nach 43. Minuten mit 2:0. Vincent-Pierre Lehnhoff (6.) und Dennis Waldeck (43.) waren die Torschützen. Doch Frederic Brehmer verkürzte für die Gäste kurz vor Halbzeitpfiff zum 2:1. 

Im zweiten Durchgang glich Necirvan Hoto aus (60.). Doch Emmerke schlug erneut zu und führte mit 3:2, wieder hallte Lehnhoff getroffen (75.). Dann bewies VfL-Trainer Moritz Müller ein goldendes Händchen. Er brachte Kevin-Thomas Lehnberg, der zum Matchwinner wurde. Zunächst gleich Lehnberg in der 84. Minute aus, ehe er in der 90. den Siegtreffer erzielte. Ein wichtiger Sieg für Nordstemmen, die durch die Rote Laterne an DJK abgegeben haben. 

MTV Almstedt II – SV Freden 4:0 (2:0).

Nach vier deutlichen Pleiten siegt die Bezirksliga-Reserve vom MTV Almstedt gegen den SV Freden mit 4:0. Benjamin Sandvoss brachte seine Mannschaft in der 19. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Jarno Vornkahl auf 2:0 erhöhte (44.). Im zweiten Durchgang sorgten die Treffer von Erik Röbbelen (56.) und Max Weiser (59.) für die Entscheidung. Durch den klaren Heimerfolg springt MTV auf den siebten Tabellenplatz. 

SV Betheln – Eddinghausen- FC Ambergau-Volkersheim 0:0.

Am gestrigen Mittwochabend trafen mit dem SV Betheln-Eddinghausen (vier Siege in Folge) und der zweiten Mannschaft vom FC Ambergau-Volkersheim (vier Siege in fünf Spielen) zwei formstarke Teams aufeinander. Trotz alledem blieben den Zuschauern auf dem Bethelner Sportplatz Tore verwehrt. 
Nachdem sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld abspielte, erarbeitete sich Ambergau mit der Zeit ihre Chancen, welche sie unter anderem durch Oliver Platter und Marven Straub jedoch nicht nutzen konnten. Auf der anderen Seite näherte sich Betheln-Eddinghausen durch Niklas Hundt und Abdulnenaf Akyol dem Gehäuse. 
Nach dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber besser aus der Kabine, wodurch sie die ersten 20 Minuten mehr Spielanteile hatten. Nach einer strittigen Elfmeterentscheidung konnten die Gäste aus Ambergau-Volkersheim dann von Glück sprechen, dass der Unparteiische nach einem Foul nicht auf den Punkt zeigte.
Gegen Ende der Partie kamen die Volkis erneut durch Marven Straub nochmal vor das Tor der Hausherren. Auch in dieser Szene sollte kein Treffer gelingen, wie in den letzten Minuten auf der Gegenseite, als der SV Betheln-Eddinghausen nach einer Hereingabe ebenfalls den späten Siegtreffer verpasste.

Am Ende ist es ein leistungsgerechtes Remis. Wir hätten uns über den Elfmeterpfiff nicht beschweren können und hatten dort etwas Glück. Dennoch leitete der Schiedsrichter das Spiel sehr souverän, eine gute Leistung!
Philipp Scholz – FC Ambergau-Volkersheim-Spieler

TuSpo Lamspringe – SV Bockenem 2007 I 1:2 (0:1).

Der favorisierte Gastgeber musste sich am Ende gegen das Tabellenschlusslicht knapp mit 1:2 geschlagen geben. Dabei hatte Lamspringe mehr Ballbesitz, ohne sich im ersten Durchgang wirkliche Torchancen zu erspielen. Die Gäste aus Bockenem, die bis dato noch einziges Spiel gewinnen konnten, standen sehr tief und lauerten auf Umschaltmomente. So gab es in der 39. Minute einen gefährlichen Konter, der mit einem Schuss an die Latte endete. In der 45. Minute klingelte es dann zum ersten Mal. Bei einem Fehler im Spielaufbau eroberte Bockenem den Ball und schaltete schnell um. Fabien Serwatke traf zur umjubelten Führung (45.). 

Nach dem Seitenwechsel drängte Lamspringe auf den Ausgleich und wurde in der 57. Minute belohnt. Nach einer FLanke von Nils Wichmann traf Christopher Peter zum 1:1.
Lamspringe war nun drauf und dran das Ergebnis zu drehen. Doch dann schlug Bockenem eiskalt zu. Jannis Krebs traf in der 73. Minute zum 1:2. In der Schlussphase verteidigte Bockenem mit Mann und Maus, hatte aber dennoch Möglichkeiten auf 1:3 zu stellen. Am Ende blieb es beim 1:2 und somit ersten Saisonsieg für Bockenem.