Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am gestrigen Sonntag fand in der 1. Kreisklasse Staffel C der 9. Spieltag statt. Während der FC Ambergau-Volkersheim die Siegesserie der Sehlemer stoppen konnte, feiert Bockenem einen knappen Derbysieg.
FC Ambergau – Volkersheim II – VfL Sehlem 3:0 (1:0).
Die Gäste aus Sehlem kamen besser in die Partie und hatten durch Jill Adrian Baumgardt und Max Hartman zwei gute Gelegenheiten zur Führung. Doch der Ball zappelte aus dem Nichts kurz vor der Halbzeit auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß von Marvin Oppermann war Stefan Krüger per Kopfball zur Stelle. Mit der Führung im Rücken wurde der Gastgeber nach dem Seitenwechsel stärker erhöhte prompt auf 3:0. Dominik Freck verlängerte einen Abstoß per Kopf und Maximilian Dreßler war auf und davon und netzte ein. Mit dem 3:0 in der 63. Minute war die Messe gelesen. Daniel Sydow spielte nach einem Konter uneigennützig quer und Freck schob ein. Durch den Sieg sind beide Mannschaften nun punktgleich.
TSV Warzen – MTV Almstedt II 1:3 (0:1).
Die junge Warzener-Mannschaft musste sich gegen clevere Almstedter geschlagen geben. „Das Spiel hätte am Ende auch 5:5 ausgehen können. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir hätten einen Punkt verdient gehabt„, sagte TSV-Trainer Dennis Gnebner nach dem Spiel. Nach der frühen Führung durch Max Rouven Sonntag konnte Almstedt kurz nach der Pause durch David Elke auf 0:2 stellen (48.). Warzen gab nicht auf und kam auf ein Tor heran. Kevin Wüstemann traf in der 59. Minute. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der es hin und her ging. David Elke erhöhte in der 79. Minute zum 1:3 Endstand.
TSV Gronau – SV Betheln-Eddinghausen 1:1 (1:1).
Die Gronauer verzweifeln an ihrer Chancenauswertung und kommen gegen Betheln-Eddinghausen im Derby nicht über ein Remis hinaus. Nach dem frühen Rückstand nach einem Abwehrfehler und dem Tor von Till David glich Bekir Mocevic aus dem Gewühl heraus aus zum 1:1 (25.). In der Folge rannte Gronau an, doch der SV-Torhüter Tobias Schütz vereitelte einige große Torchancen und hielt den Punkt fest. Auch in Überzahl, die Gäste sahen in der 60. Minute die Ampelkarte, gelang der Siegtreffer nicht mehr.
SV Bockenem 2007 I – VfR Bornum I 2:1 (0:0).
Bockenem darf sich Derbysieger nennen und fährt drei wichtige Punkte ein. In einer ausgeglichenen Begegnung und einer torlosen ersten Hälfte ging der Gastgeber durch Mateusz Witek in der 65. Minute mit 1:0 in Front. Die Gäste aus Bornum gaben nicht auf und belohnten sich in der 89. Minute mit dem Ausgleichstreffer. André Waldau war der Torschütze. Doch direkt im Anschluss kam Bockenem wieder gefährlich vor das Tor. Nach einem Einwurf war Niklas Mahnkopf in der Mitte zur Stelle und erzielte in der 90. Minute den umjubelten Siegtreffer. „Wir wollten es heute etwas mehr und freuen uns sehr über die drei Punkte“, so SV-Spieler Daniel Hinz nach dem Spiel.
SV Freden – TSV Eberholzen 4:0 (3:0).
Klare Angelegenheit für die Fredener, die schon zur Pause verdient mit 3:0 führten. Durch einen Abpraller war Carmel Essui in der siebten Spielminute mit dem 1:0 zur Stelle. Matti Bantje erhöhte nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten auf 2:0 (27.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der starke Essui nach einem Steckball von Tomas Ali Darweesh Hamo zum 3:0. Nach der Pause ließ es der Tabellenführer etwas ruhiger angehen, konnte aber einen weiteren Treffer nachlegen. Wieder war es Matti Bantje, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf und davon war und mit 4:0 den Schlusspunkt setzte. Die Gäste aus Eberholzen waren in den 90 Minuten in der Offensive zu harmlos.
