Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Fünf Begegnungen gab es am 1.Spieltag in der 1.Kreisklasse Staffel C. Wir schauen auf die einzelnen Spiele.
FC Ambergau-Volkersheim II – SV Betheln Eddinghausen 0:2 (0:1)
Die Gäste gingen bereits nach elf Minuten in Front. Marcel Wisserodt fing einen Ball ab und leitete ihn weiter zu Nico Seidel. Dieser bediente Till David, der vor dem Tor eiskalt blieb. Mit der Führung im Rücken lies die Mannschaft von Malte Petzold in der Defensive wenig anbrennen. Der Gastgeber um Trainer Darius Guder spielte keine gute erste Hälfte. Nach der Pause wurden die Volkis mutiger. Außer einen Lattenkracher von Pascal Grett kam in der Offensive aber wenig zustande. Für die Entscheidung sorgte wieder David, der die Vorlage von Abdulnenaf Akyol zum 0:2 verwertete.
TSV Gronau – VfR Bornum 3:3 (0:1)
Die Zuschauer sahen eine torreiche Begegnung, die vor allem in der zweiten Halbzeit so richtig spannend wurde. Die Bornumer gingen in der ersten Halbzeit durch Tim Strecker mit 0:1 in Führung (26.). Nach der Pause glich Gronauer Timon Jost in der 55. Minute aus, eher Bornum durch einen Doppelschlag eine komfortable Führung erzielen konnte. Richard Medwedjew (65.) und wieder Strecker (72.) waren für die Tore verantwortlich. Doch Gronau steckte nicht auf und konnte in der Schlussviertelstunde den Anschlusstreffer und den Ausgleich erzielen. Zunächst traf Adrian Hellmann in der 75. Minute. Für den Ausgleichstreffer sorgte Maximilian Olma in der 84. Minute.
SV Freden – MTV Almstedt 4:2 (2:2)
Nach einer starken Anfangsphase und dem folgerichtigen 1:0 durch Dustin Jeckstadt nach Vorarbeit von Lewin Archbold wurden die Gäste aus Almstedt stärker und konnten das Ergebnis drehen. Ahmad Walid Nazari (12.) und Sören Klages (25.) sorgten für die Führung. Doch der Vorsprung hielt nicht lange. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte der Gefoulte, Matti Bantje, den Elfmeter selbst und glich somit aus (32.).
TSV Warzen – TSV Eberholzen 2:1 (1:0)
In einer hitzigen Begegnung fand der Gastgeber besser ins Spiel und ging folgerichtig in der 31. Minute durch Patrick Wilke nach Vorlage von Kevin Ekkert in Führung. Außerdem verschoss Warzen in der ersten Hälfte einen Elfmeter. Nach der Pause wurden die Gäste aus Eberholzen stärker. Nach dem verdienten Ausgleich durch Daniel Gnebner verpassten die Gäste durch einige gute Chancen die Führung zu erzielen. Kurz vor Abpfiff gelang Warzen etwas glücklich der Siegtreffer. Nach Pass von Andre Weissflog war Hammad Abdullahi zur Stelle.
VfL Sehlem – SV Bockenem 2007 2:3 (1:0)
Die Sehlemer zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und bot dem Favoriten aus Bockenem ordentlich Paroli. Dennis Schumann erzielte in 42. Minute die nicht unverdiente Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es dann zu einer strittigen Situation. Der Schiedsrichter zeigte einem Sehlemer-Spieler nach einer Tätigkeit die rote Karte.
