Der DHB-Vizepräsident sitzt künftig bei einem Handball-Drittligisten auf der Trainerbank und dürfte dann auch Gegner vom HC Eintracht Hildesheim werden. 

Vor gut zwei Monaten gehörte er noch zu den wenigen Zuschauern der Partie 1. VfL Potsdam gegen den HC Eintracht Hildesheim. Die Rede ist von Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes. Zugleich ist Hanning auch Geschäftsführer der Füchse Berlin, zu dessen Kooperationspartnern auch der 1. VfL Potsdam gehört. 
Den Handball-Drittligisten wird der 53-jährige künftig als Trainer betreuen, wie Brandenburger heute in einer Pressemitteilung verlauten lassen. „Die Kooperation zwischen den Füchsen Berlin und dem 1. VfL Potsdam erreicht eine neue Strahlkraft. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning wird ab der kommenden Saison das Trainerteam des Drittligisten leiten“, heißt es im Schreiben. 
Neben Bob Hanning wird weiterhin Daniel Deutsch das Trainerteam des VfL Potsdam komplettieren. Deutsch betreuten die Potsdamer auch während der Aufstiegsrunde, in der sie nur knapp im entscheidenden Spiel am HC Empor Rostock scheiterten. 

Hanning Hildesheim Gegner?

Damit könnte es zu einem Duell zwischen Hanning und dem HC Eintracht Hildesheim kommen. Zuletzt spielte der HCE immer in der Nordost-Staffel der 3. Liga, in der auch die Potsdamer eingeteilt sind. Eine endgültige Staffeleinteilung für die Drittligisten ist aber noch nicht bekannt.