Am Samstag stand das Heimspiel gegen den TuSpo Grünenplan auf dem Programm. Es sollte sich zu jenem Spielverlauf entwickeln, den man bereits in der letzten Woche beobachten konnte.

Das Spiel wurde vom MTV von Beginn an sehr offensiv gestaltet. Jegliche Torchancen führten allerdings nicht zum erhofften Torerfolg. So liefen die Gastgeber bereits nach 10 Minuten in einen Konter, den die Grünenplaner zum 0:1 nutzten. Weiterhin stand das Tor der Gäste unter Dauerbeschuss. Ob alleine auf das Tor gelaufen oder aus der Distanz geschossen wurde, das Leder wollte nicht zwischen die Pfosten. Einmal sollte es in Halbzeit eins dennoch funktionieren, als Finn Mathiebe in der 26. Minute eine Hereingabe über die Linie drückte. Pausentee. Die Almekicker drängten von Beginn an der zweiten Halbzeit immer noch auf das Gästetor. Sinnbildlich jedoch führte ein kapitaler Fehler in der Hintermannschaft des MTV zum 1:2 für den Gast. Man ließ sich jedoch nicht beirren und konnte durch Finn Mathiebe in der 74. Minute noch einmal zurückschlagen. Chancen um Chancen wurden danach zur eigentlich verdienten Führung liegengelassen und so kam es wie es kommen musste. In der Abwehr wieder ein kurzes Durcheinander, drittes Tor für den Gast aus Grünenplan, 2:3. Dies sollte auch der Endstand sein. Beim MTV waren dementsprechend wieder hängende Köpfe zu erblicken, da man dieses Spiel normalerweise hätte gewinnen müssen. Siehe Spielbericht Schliekum.

Am nächsten Wochenende geht es zu den Kirschen nach Neuhof. Dort geht es am Sonntag, den 13.10. um 15 Uhr auf Punktejagd.