Am vergangenen Sonntag gewann der OSV Hannover überraschend mit 2:1 gegen den SV Bavenstedt. 

Chancenwucher bleibt ungenutzt

Die Mannschaft von Björn Zimmermann und Laurin Paris legte los wie die Feuerwehr und führte schon nach neun Minuten. Nach einem Angriff von OSV schaltete BAV durch Marco Czauderna schnell um. Dieser schickte Steve Goede, der am OSV-Torwart zunächst scheiterte. Den Abpraller versenkte Brian Behrens im Tor (9.). Im Anschluss verpassten es die Gäste, die zahlreichen gut herausgespielten Chancen zum zweiten Tor zu nutzen. Vor allem Steve Goede hatte mehrere Gelegenheiten, die Führung auszubauen. 
Es kam wie es kommen musste. Mit der ersten richtigen Chance von OSV der Ausgleich. Nach einer zunächst geklärten Ecke kam der Ball per Flanke wieder in den Strafraum. SV-Torwart Julian Lenz konnte den Ball nicht richtig klären, sodass am langen Pfosten Philipp Kahl zum 1:1 einköpfte (37.).
In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Die neuformierte Viererkette der Bavenstedter ließ wenig zu und vorne erspielte sich die Offensive Chance um Chance. Die größte Chance hatte Brian Bruno Behrens, der nach einem Zuspiel von Steve Goede aus drei Metern nur den Pfosten traf. So kam es in der 90. Minute zu einem Freistoß aus dem Halbfeld für OSV. SV-Torwart Julian Lenz hielt zunächst zwei Bälle überragend, doch ein Nachschuss von Roland Duraku zappelte im Netz.