Englische Woche für sieben Teams aus dem Landkreis Hildesheim. Am heutigen Dienstagabend steht die nächste Runde im Krombacher-Bezirkspokal auf dem Programm. Dabei kommt es unter anderem zu drei Kreis-Derbys.

Schon wieder Alfeld vs. Neuhof

Kurios wird es in Alfeld. Denn erst am Sonntag trafen dort im Rahmen des 1. Spieltags der Bezirksliga Hannover die SV Alfeld und der SV Blau Weiß Neuhof aufeinander. Heute Abend gibt es das Duell erneut. Die Ligapartie konnten die „Kirschen“ dank einer geschlossenen und konzentrierten Leistung knapp mit 0:1 für sich entscheiden.
Außerdem im Einsatz ist der SV Newroz Hildesheim. Der Kehrwieder-Cup-Sieger ist äußerst erfolgreich mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Heute Abend reist die Mannschaft von Trainer Slavik Siabandov zum starken Bezirksligisten SV Lachem / Haverbeck, aus der Staffel 3. 
Ebenfalls um 19 Uhr empfängt der FC Amberga / Volkersheim die TuSpo Schliekum. Während die Volkersheimer nach der deutlichen Niederlage in Harsum auf Wiedergutmachung aus sind, konnten die Schliekumer einen erfolgreichen Start (3:0 vs. Ochtersum) verzeichnen. 

Topspiel um 19.30 Uhr in Sarstedt

Der Kracher aus Hildesheimer Sicht steigt um 19.30 Uhr im Sportpark in Sarstedt. Der Gastgeber 1.FC Sarstedt empfängt Landesligist SV Bavenstedt. Die Partie ist in vielerlei Hinsicht ein besonderes Spiel. 
Bereits in der Vorbereitung kam es beim Kehrwieder-Cup zum Aufeinander-Treffen, welches die Sarstedter etwas überraschend mit 3:1 gewinnen konnten. Des Weiteren stehen gleich neun Spieler mit einer Bavenstedter Vergangenheit im Sarstedter Kader. Erst im Sommer wechselten Marcel Schrader und Jan Jokusiesz zum 1.FC. 

Beide Teams sind mit Erfolgen in die Saison gestartet. Sarstedt gewann am Samstag vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger Hasede mit 4:0. Bavenstedt setzte sich am Sonntag auswärts beim TSV Krähenwinkel / Kaltenweide durch. Für Spannung ist also gesorgt,