Die laufende Saison neigt sich dem Ende zu. Zahlreiche Bezirksligisten tüfteln am neuen Kader. Wir stellen euch einige Neuzugänge vor und haben an der ein oder anderen Stelle auch ein Gerücht parat.

SC Harsum

Schon vor einigen Wochen gab der Bezirksligist bekannt, dass Cheftrainer Sven Pohl seinen Vertrag bis Sommer 2023 verlängert hat. Pohl ist schon stolze achteinhalb Jahre beim SC Harsum tätig. Neben ihm haben auch Alexander John (Co-Trainer) und Markus Plewnia (Torwarttrainer) verlängert. 
Personell gibt es zudem einige Veränderungen. Kevin Zellmer wird nach der Saison die Schuhe an den Nagel hängen und Yannis Wichmann wird den Verein nach einem Jahr wieder verlassen. Der neue Verein ist noch nicht bekannt. Nach Sportnews-Informationen zieht es ihn aber wohl wieder zurück zum vorherigen Verein SC Asel.  Und auch Dennis Wulfes wird nach 15 1/2 Jahren in der ersten Mannschaft etwas kürzer treten. „Ich werde in der zweiten Mannschaft und der Altherren spielen“, so Wulfes, der auch in Zukunft als sportlicher Leiter fungieren wird. 
Wie schon darüber berichtet hatte Mittelfeldspieler Ali Acar ein Angebot von VfV 06 II. Doch Acar bleibt dem Verein enthalten. Dazu hat Harsum schon vier Neuzugänge. 

Wir sind noch mit 2-3 Leuten in Gesprächen. Außerdem kommt Robin Westphal im Sommer wieder voll dazu, da seine Ausbildung in Bad Eilsen beendet ist. Auf einer konkreten Position suchen wir nicht mehr.
Dennis Wulfes

Der erste Neuzugang heißt Vico Pretz und kommt von der JSG Nord/DJK BW Hildesheim, beziehungsweise von der TuS Lühnde, bei der er bereits Erfahrung im Herrenbereich sammeln konnte. Pretz ist mit seinen 18 Jahren eines der bekanntesten Talente in Hildesheim und ist für die Offensive eingeplant.
Der zweite Neuzugang für die neue Saison ist Miguel Werner, der vom SV BW Neuhof an die Förster Straße wechselt. Werner verfügt mit seinen 28 Jahren über viel Erfahrung und sammelte diese unter anderem in der Landesliga beim SV Bavenstedt. Trainer Sven Pohl plant ihn als belebendes Element im Mittelfeld ein.
Von der Regionalliga-Reserve des VfV Borussia Hildesheim wechselt Özcan Duygu zum SCH. Der 22-jährige kommt in 14 Einsätzen auf 12 Treffer und ist damit bester Torschütze seiner Mannschaft. Ab Sommer 22/23 soll er nun für Harsum auf Torejagd gehen. 
Der vierte und vorerst letzte Neuzugang ist Carlo La-Terza, der vom TSV Bemerode kommt. Der 23-järige absolvierte bereits einige Probetrainings bei Harsum und entschied sich letztendlich für einen Wechsel. Auch er ist für das Mittelfeld eingeplant.

FC Ambergau-Volkersheim

Nach dem Transfer von Ivan Hasso, wir berichteten, haben die Volkis zwei weitere Spieler verpflichtet. Mit Fynn Geyer und Leon Scholz kommen zwei A-Jugendspieler zum Bezirksligisten. Geyer spielte zuletzt in der A-Jugend vom JFV Flenithi Süd und ist gelernter Mittelfeldspieler (defensiv). Leon Scholz kommt vom FC Eintracht Northeim und spielte dort in der A-Jugend Niedersachsenliga. Scholz ist in der Innenverteidigung zuhause. 

Neben den Neuzugängen gab der FC Ambergau-Volkersheim bekannt, dass Torjäger Jan Laumann für ein weiteres Jahr zugesagt hat. 

MTV Almstedt

Wie schon der FC Ambergau-Volkersheim setzt der MTV Almstedt voll auf die Jugend. So stellte der Verein zwei Neuzugänge auf der Homepage vor. So wechseln Mika Weiser Niklas Rasche zum MTV. Weiser kommt aus der Jugend vom JFV Flenithi Süd und spielt auf den offensiven Außenpositionen. Niklas Rasche folgt seinem Vater Markus Rasche nach Almstedt, der selbst viele Jahre in Almstedt spielte und trainierte.  

Gerüchteküche

Nach Sportnews-Informationen zieht es Imad Saduhn, aktuell noch beim Koldinger SV unterwegs, zurück zum TuSpo Schliekum.