Nach zwölf Spieltagen hat es in der Bezirksliga Hannover 4 den ersten Trainerwechsel gegeben. Die TuSpo Schliekum trennt sich von Trainer Kevin Lasenowski. Ein Nachfolger soll bereit stehen. 

Schliekum setzt ihren Trend vor

Bezirksligist TuSpo Schliekum und Trainer Kevin Lasenowski gehen ab sofort getrennte Wege. Damit setzt der Bezirksligist einen traurigen Trend fort, denn ist bereits der vierte Trainerwechsel innerhalb von nicht ganz zwölf Monaten. Im Verlauf der letzten Saison hatte zunächst Walter Zimmermann seinen Rücktritt erklärt, dafür übernahm kurzzeitig Stephan Pietsch, für den wiederum nur wenig später Kevin Lasenowski kam. 

Lasenowski hauchte den am Boden liegenden Schliekumern neues Leben ein. In der vorherigen Hinrunde gab es mit dem  Nicht-Antreten gegen den FC Ambergau / Volkersheim einen traurigen Höhepunkt. Lasenowski verpflichtete etliche neue Spieler, spielte eine ordentliche Rückrunde und einen starken Kehrwieder-Cup. Doch in der aktuellen Spielzeit lief es erneut nicht. Platz zwölf mit elf Punkten, zuletzt kassierten die Schliekumer vier Niederlagen und holten nur einen Punkt beim 3:3 gegen Almstedt. 
„Beide Seiten, sowohl der Verein, als auch Kevin als Trainer haben erkannt, dass es so wie es aktuell läuft nicht weitergeht, daher war die Trennung die einzige Alternative“, so Schliekums-Manager Rifat Yildiz. „Zuletzt war es einfach eine unglückliche Konstellation. Ich bin mir sicher Kevin hätte noch die Kurve bekommen können, aber nun kamen zeitliche Gründe dazu, die es ihm nicht mehr in gänze ermöglich haben. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, fügte Yildiz zudem an.  
Erst zu Beginn der aktuellen Saison sagte der TuSpo-Manager gegenüber dem Sportbuzzer, dass der Verein ein Hin und Her auf der Trainerposition nicht mehr gebrauchen kann. 
Lasenowski selbst sprach ebenfalls von Problemen: „Ich war zuletzt krank und konnte nicht gewünscht beim Training und den Spielen sein. Ich hätte gerne weitergemacht, aber die Ergebnisse sprechen leider für sich. Ich wünsche den Jungs und dem Verein alles Gute.“

Nachfolger soll parat stehen

Gerüchten zufolge soll ein Nachfolger parat stehen. Manager Yildiz entgegnete wie folgt: „Wir befinden uns in Gesprächen und werden zeitnah eine Lösung präsentieren.“