2. Spieltag der Kreisliga Staffel 1

Bettmar/Dinklar, Schellerten/Ottbergen und Algermissen starten in die Saison

10. September 2020, 22:13 Uhr

Archivbild

Am heutigen Freitagabend startet der 2. Spieltag der Kreisliga Staffel 1 mit der Begegnung HüMax gegen Algermissen. TuS Lühnde hat an diesem Wochenende spielfrei. Eine kleine Vorschau mit Stimmen findet ihr hier. 

Spvgg. Hüdd.-Machtsum - FSV Algermissen (Freitag, 11.09. um 19 Uhr)

Tabellenführer HüMax bekommt es schon am heutigen Freitagabend mit Algermissen zutun, die am ersten Spieltag spielfrei waren. Der Gastgeber hat durch eine tolle Leistung gegen Förste (6:1) Selbstbewusstsein getankt. Vor allem die Offensive um Jakob Bruns und Nick Rühmkorb überzeugten. Aus dem Vollen schöpfen kann Trainer Christopher Köditz nicht -  es gibt einen verletzungsbedingten Ausfall und zwei angeschlagene Spieler. 

Ich sehe es schon so, dass wir gegen den Aufsteiger aus Algermissen die Favoritenrolle inne haben, auch weil wir ein Heimspiel haben. Algermissen hat sich allerdings gut verstärkt, daher müssen wir mit höchster Konzentration an die Aufgabe gehen, um unserer Rolle gerecht zu werden. Bringen wir unsere Leistung, wird es schwer für unseren Gast.
Alex Aue, Manager

Der Verein HüMax hat im Vorfeld einiges getan, sodass 100 Zuschauer das Spiel sehen können. 

VfB Oedelum - VfL Borsum (Sonntag um 15:00 Uhr)

Beide Mannschaften spielten am 1. Spieltag unentschieden. Favorit sind dennoch die Gäste aus Borsum, die alle 7 Spiele in den vergangenen Jahren gegen Oedelum gewinnen konnten. Zuletzt gab es einen 7:0 Sieg der Borsumer. 

FC Concordia Hildesheim - SG Schellerten/Ottbergen (Sonntag um 15:00 Uhr)

Concordia Hildesheim empfängt am Sonntag die SG Schellerten/Ottbergen. Aufgrund eines Fehlers beim Gesundheitsamt, wir berichteten, bliebt der SG ihr Spiel am 1. Spieltag gegen Bettmar/Dinklar verwehrt. 

Die Mannschaft von Siegmund Laubinger kam beim VfL Borsum nicht über ein 0:0 hinaus und setzt alles daran, die 3 Punkte beim ersten Heimspiel zuhause zu behalten. 

SG Bettmar/Dinklar - SSV Förste (Sonntag um 15:00 Uhr)

Auch Bettmar/Dinklar musste notgedrungen am 1. Spieltag pausieren. Der Gast aus Förste musste sich zuhause gegen HüMax deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Die letzten beiden Begegnungen konnte Förste deutlich gewinnen (Torverhältnis 8:0)

Kommentieren