Am vergangenen Sonntag fand in der 1. Kreisklasse C der 6. Spieltag statt. Alle Mannschaften waren im Einsatz. 

FC Ambergau – Volkersheim II – SV Freden 3:2 (1:1).

Der Gastgeber startete besser in die Partie und ging bereits nach 12 Minuten in Front. Nach einem Befreiungsschlag und verlängerten Kopfball war Stürmer Pascal Grett auf und davon und schob sicher ein. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Malte Bantje erzielte vier Minuten später den wichtigen Ausgleich. Nach der Pause ging Ambergau-Volkersheim wieder in Führung. Nach einem Konter tauchte Dominik Freck völlig frei auf und traf zum 2:1. Auch dieses Mal antworteten die Gäste aus Freden prompt. Wieder war es Bantje, der das 2:2 markierte. Es entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der Daniel Rozynski in der 80. Minute den Siegtreffer köpfte. 

Am Ende wollten wir den Sieg mehr. Die Einstellung hat gestimmt!
Darius Guder, FC-Trainer

VfL Sehlem – TSV Warzen 6:3 (4:2).

Die Sehlemer legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach elf Minuten mit 2:0 in Führung. Rouven Ehlers und Jannis Schaper waren die Torschützen. Nach dem Anschlusstreffer von Torben Meyer in der 18. Minute gab es postwendend die Antwort zum 3:1 von Rouven Ehlers. Ehlers stand nach Freistoß von Max Hartmann goldrichtig. Doch auch wieder konnten die Gäste aus Warzen ausgleichen. Al Noor Abaker Mohamed war nach einer Ecke erfolgreich. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzte wieder Schaper, der aus spitzem Winkel das 4:2 erzielte. Nach der Pause verflachte die Partie etwas. Nach einem Freistoß bugsierte ein Warzener-Spieler den Ball ins eigene Netz 5:2. In den Schlussminuten waren beide Mannschaften mit jeweils einem Treffer noch erfolgreich. Christian Wedemeier von Warzen und Schaper mit seinem dritten Treffer des Tages zum 6:3 Endstand. 

TSV Gronau – VfR Bornum 2:2 (0:1).

Im Kellerduell trennen sich beide Mannschaften 2:2 Unentschieden. Dabei waren die Gastgeber über weite Strecken das überlegende Team, mussten aber zwei Rückstände hinterherlaufen. So gingen die Gäste aus Bornum nach 25 Minuten durch ein Eigentor in Führung. Viktor Pinneker konnte in der 58. Minute ausgleichen. Den späten Führungstreffer von Gian-Luca Brüssler (86.) legalisierte Falco Böhland drei Minuten später zum 2:2 Endstand. 

MTV Almstedt II – SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld 5:1 (3:0).

Einen verdienten Heimsieg fährt der MTV ein und bleibt somit Tabellenführer Bockenem auf den Fersen. Max Rouven Sonntag war in der 15. und 20. Minute mit einem Doppelpack zur Stelle. In der 36. Minute erhöhte Max Weiser zur komfortablen 3:0 Führung. Nach dem 4:0 durch Enis Ujkanovic (67.) traf auf der Gegenseite Lars Klingebiel zum 4:1. Doch Sonntag konnte vier Minuten später den alten Vorsprung wieder herstellen. Für ihn war es der dritte Treffer des Tages. 

SV Betheln-Eddinghausen – SC Bockenem 2007 3:3 (1:1).

Der Tabellenführer aus Bockenem ging bereits nach drei Minuten in Führung. Spielertrainer Marce David traf mit einem strammen Schuss aus 18 Metern. Der Gastgeber glich in der 33. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß von Abdulnenaf Akyol aus. Nach der Pause ging Betheln-Eddinghausen sogar in Führung. Einen langen Ball erlief Niklas Hundt, der den Ball am Ende ins Tor stocherte. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Quasi direkt im Gegenzug der Ausgleich. Per Bogenlampe war wieder Marcel David zur Stelle. Im Anschluss drängte Bockenem auf das Siegtor und wurde in der 70. Minute endlich belohnt. Aus dem Gewühl heraus erzielte Pascal David das 2:3. Doch Betheln-Eddinghausen gab sich nicht geschlagen. Bockenem verpasste eine höhere Führung und es kam so wie es kommen musste. Nach einem Foulspiel an Hundt im Strafraum traf Raphael Seidel zum 3:3 Endstand.