Wir stellen euch jeden Tag zwei Mannschaften (aus Hildesheim) von der Regionalliga Nord bis zu den Kreisliga-Staffeln in unserem Vereins-Portrait vor. Der VfL Borsum will mit einem neuen Trainer in die Aufstiegsrunde, sofern es sie denn gibt.

Saisonziel

Platz drei in der Quotiententabelle 2019/20 – hinter dem SV Rot Weiß Ahrbergen und dem SC Drispenstedt verpasste der VfL Borsum denkbar knapp den Aufstieg, womöglich auch wegen der Corona-Krise. 
In der neuen Spielzeit schreiben sich die Blau-Weißen die Qualifikation für die Aufstiegsrunde auf ihre Fahne, sofern es denn eine Aufstiegsrunde gibt. 

Staffeleinteilung

In der Kreisliga-Staffel 1 werden die Borsumer von vielen Vereinen als Favorit gesehen. Die Verantwortlichen selbst nennen den Aufsteiger FSV Algermissen als Aspiranten dafür. In Borsum herrscht dagegen Vorfreude über kurze Wege und viele Derbys.

Wir freuen uns über die Staffeleinteilung und halten es für vollkommen richtig vom Kreis die Staffeln nach Regionen einzuteilen. Dadurch entstehen bei uns ausschließlich kurze Fahrten zu Auswärtsspielen, was für die Fans besonders attraktiv ist.
Die Borsumer Verantwortlichen zur Staffeleinteilung

Kader

Spielerstamm:
Jannik Vogel, Leon Schwarzwälder, Leon Rohrmann, Johannes Breitkopf, Maximilian Warko, Paul Petzoldt, Leonard Kusch, Jonas Heineke, Lennart Heine, Marvin Schwarzwälder, Sebastian Engelke, Yannick Huch, Jannick Pietsch, Tobias Feldmann, Dominik Glaubitz, Yannik Schümann, Alexander Karthaus, Nico De Ruvo, Dustin Markgraf, Jan Lewandowski, Simon Beike, Maximilian Wolfinger, Lukas Ache, Christopher Kühl, Till Pretor, Paul Wolfinger

Neuzugänge:
Marvin Schwarzwälder, Simon Beike
Abgänge: 
Keine

Das hat sich im Verein getan

In der spielfreien Zeit wurde der Platz von vielen ehrenamtlichen Helfern mittels über 60 Tonnen Muttererde begradigt und neu eingesäht. Des Weiteren wurde im Klubhaus die Schiedsrichterkabine und der Flur renoviert.

Trainer und Kapitän

Trainer: Marcel Geisenhainer (neu seit 01. Juli)
Kapitän: Johannes Breitkopf

Das sagen der Trainer und Kapitän über die eigene Mannschaft

Die Stärken liegen definitiv im mannschaftlichen Zusammenhalt, dem Zweikampfverhalten und der Grundschnelligkeit der Spieler
Trainer Marcel Geisenhainer über seine neue Mannschaft

Ich kann dem Trainer nur beipflichten – wir spielen seit Jahren zusammen und sind dementsprechend ein eingeschworener Haufen, der es auch Neuzugängen immer leicht macht sich reinzufinden. Das spiegelt sich auch auf dem Platz wieder, wo jeder für seine Kumpels neben sich alles gibt.
Pflichtet Kapitän Breitkopf seinem Trainer zu