Beim VfB Oedelum deutet sich ein Trainerwechsel in der Sommerpause an. Stefan Bohnenpoll, der das Amt im Oktober 2022 interimsweise angetreten hat, wird den Trainerstuhl nach Sportnews-Informationen wohl an Kevin Lasenowski übergeben. Der ist aktuell noch Co-Trainer beim SV Bavenstedt. Zudem sucht der SV Türk Gücü einen Nachfolger für Gürsel Kizil. Das könnte der vereinslose Adem Cabuk sein.

Bavenstedts Co-Trainer Lasenowski soll Bohnenpoll beeerben / Bodenstedt kein Kandidat in Bavenstedt

Nachdem zu Saisonbeginn VfB-Trainer Markus Puschmann das Handtuch geworfen hatte und kurze Zeit später Dirk Thomas aus beruflichen Gründen kürzer treten musste, übernahm Stefan Bohnenpoll mal wieder das Kommando auf der VfB-Trainerbank. Bohnenpoll ist Ur-Oedelumer und kennt den Verein aus dem Effeff. Unter ihm gelang frühzeitig der Klassenerhalt. Am Saisonende soll wieder Schluss sein für Bohnenpoll. Kevin Lasenowski, aktuell Co-Trainer beim SV Bavenstedt (Landesliga), soll noch in dieser Woche als neuer Trainer beim VfB vorgestellt werden. Die Hoffnungen des SV Bavenstedt, dass Fabian Bodenstedt, der seinen Abschied beim Bezirksligisten FC Ambergau angekündigt hat, Lasenowskis Nachfolger werden könnte, scheinen nicht groß zu sein. Bodenstedt will wohl erst einmal keinen Trainerposten oder Co-Trainerposten annehmen.

Türk Gücü braucht einen Kizil-Nachfolger: Kazim Erdogan und Adem Cabuk sind Kandidaten

Beim SV Türk Gücü Hildesheim plant man zukünftig nun doch nicht mehr mit Trainer Gürsel Kizil (wir berichteten). Der Kreisligist und der Trainer hatten unterschiedliche Vorstellungen von der zukünftigen Ausrichtung. Bei der Nachfolge deutet nun alles auf zwei Kandidaten hin. Co-Trainer Kazim Erdogan und der vereinslose Adem Cabuk sind scheinbar Kandidaten auf den Trainerposten beim Tabellendritten.