Am 07.04.25 bei Pro und Konter wurden die Halbfinalpartien des Kreispokals ausgelost. So haben die Lose entschieden.

Die Losfee an diesem Abend war Christian Botterbrod. Der ehemalige Schiedsrichter, der seine aktive Karriere letztes Jahr beendete, ist noch in Ottbergen im Verein aktiv und ihm wurde die Ehre zuteil, die Lose zu ziehen. Der Helo Sports-Mitarbeiter erzählte zudem, wie er zu seiner Arbeit bei dem neuen Pro und Konter-Partner gekommen ist und was seine Aufgaben sind.

Durfte die Losfee spielen. Christian Botterbrod (links) mit Moderator Kevin Remmers. Foto: Celine Schrader

Der SV Türk Gücü Hildesheim hoffte im Halbfinale auf eine Revanche gegen HüMax, gegen die sie am Wochenende noch 0:1 verloren und so die Tabellenführung abgeben mussten. Dennoch darf sich die Elf von Hassan Atas auf ein Heimspiel freuen, da der SV Teutonia Sorsum am Ostermontag die Aufwärtsfahrt auf sich nimmt.

Der HüMax-Manager Alex Aue antwortete auf die Frage, welchen Gegner er sich wünscht, wie folgt:

Wenn man den Titel will, muss man jeden Gegner schlagen!

Für diese Phrase steuerte Aue im Nachgang 10€ in die Phrasenwanne. Vielen Dank! Seine Mannschaft empfängt den SC Drispenstedt.

In der Expertenrunde wird Hümax als Favorit gehandelt, aufgrund der souveränen und konstanten Leistung in Liga und im Pokal. Dennoch treten am Ostermontag vier Kreisligisten im Pokalhalbfinale an, was für eine Menge Spannung sorgen soll.

Finale bei Concordia
Das Finale findet übrigens am Pfingstmontag beim FC Concordia Hildesheim statt, der sich für die Austragung des Finales beworben und den Zuschlag erhalten hat.

Du hast die Auslosung verpasst – dann schau sie dir nochmal an