Am Wochenende sind die beiden Hildesheimer Landesligisten wieder im Einsatz. Der SV Bavenstedt empfängt am Samstag in der Aufstiegsrunde den TSV Krähenwinkel. Sarstedt muss in der Abstiegsrunde beim TSV Stelingen antreteten. Beide brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis.

In der Landesliga wollen die beiden Hildesheimer Kreisvertreter nach Negativerlebnissen zurück in die Erfolgsspur. Der SV Bavenstedt hat in der Aufstiegsrunde keine guten Chancen mehr auf Platz 1 und damit den Aufstieg in die Oberliga. Die Niederlage zuletzt gegen Wetschen hat die Hoffnungen der Bavenstedter dann wohl doch zerstört. Dennoch wurde unter der Woche wie berichtet der Vertrag mit Trainer Omar Fahmy verlängert. „Er hat das Ziel, in die Aufstiegsrunde zu kommen, erreicht. Wir sind zufrieden mit seiner Arbeit“, sagte Sportdirektor Gerd Celnik, der hofft, dass sein Team in dieser Saison den Bezirkspokal holen kann. Dort steht der SV bereits im Halbfinale. Am Samstag (15 Uhr) treffen die Bavenstedter auf den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. 

Sarstedt muss in Stelingen punkten

In der Abstiegsrunde war für den 1. FC Sarstedt beim FC Eldagsen nichts zu holen. Nach der 0:3-Niederlage müssen sich die Sarstedter wieder Sorgen um den Klassenerhalt machen. Der Vorsprung auf Tabellenplatz acht, der den Abstieg bedeuten würde, beträgt nur zwei Punkte. Ein Sieg am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Stelingen würde für etwas Beruhigung sorgen.