Auch in der Landesliga gab es am vergangenen Wochenende den letzten Spieltag. Während der SV Bavenstedt in Wetschen mit 2:0 verlor und die Aufstiegsrunde auf einem vierten Platz abschließt, hatte der 1. FC Sarstedt bei Heesseler SV mit 3:1 das Nachsehen. Die Sarstedter hatten den Klassenerhalt aber schon im Vorfeld sicher und beenden die Abstiegsrunde auf einem vierten Platz.

TSV Wetschen – SV Bavenstedt 2:0 (1:0)

Wie schon im Hinspiel war für den SV Bavenstedt gegen Wetschen nichts zu holen. In beiden Partien konnte die Fahmy-Elf kein Tor gegen den TSV erzielen. Trainer Fahmy musste auf zahlreiche Spieler verzichten, sodass u.a. auch Betreuer Marcus Böker auf der Ersatzbank Platz nahm.

Der TSV Wetschen ging nach 28. Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Ramiz Pasiov aus elf Metern den Ball unhaltbar ins Netz. SV-Schlussmann Lukas Broihan war machtlos. Die Gäste aus Bavenstedt versuchten alles, mussten aber in der 85. Minute den zweiten Gegentreffer nach einem Konter hinnehmen. Aljoscha Wilms stand nach Steckpass alleine vor Broihan und schob gekonnt zum 2:0 ein. 
Somit beendet der SV Bavenstedt die Aufstiegsrunde auf dem vierten Tabellenplatz. 

Heesseler SV – 1. FC Sarstedt 3:1 (2:0)

Die Gäste aus Sarstedt begannen stark und hatten u.a. durch Edwin Hertel gute Möglichkeiten zur Führung. Mit der ersten richtigen Chance des Spiels ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung und erhöhte in der 34. Minute sogar auf 2:0. Sarstedt-Trainer Marc Vucinovic stellte in der Halbzeit um auf eine Viererkette und hatten gleich zu Beginn durch Niklas Schröder die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Doch Schröder scheiterte nach Pass von Jonas Jürgens aus elf Metern per Dropkick. Kurze Zeit später verpasste Gideon O’Donnel nach Jürgens-Flanke per Kopfball knapp das Tor. Besser machte es dann in der 52. Minute Jonas Jürgens, der nach Pass von Pascal Rössig das 2:1 markierte. Sarstedt war nun drauf und dran den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch nach einem langen Ball hielt Justin Grete den Stürmer Marvin Omelan fest und der Schiedsrichter schickte ihn mit Rot vom Platz. 

In Unterzahl verpasste Bastian Hattendorf die Riesenchance nach Pass von Jürgens zum Ausgleich. Mit dem 3:1 in der 88. Minute war dann die Entscheidung gefallen, sodass der 1. FC Sarstedt die Saison auf dem vierten Platz beendet.