Der SV Bavenstedt hat sein Auswärtsspiel beim TSV Pattensen am gestrigen Sonntag verloren. Laut Sportdirektor Gerd Celnik haben sich die Bavenstedter dabei "selbst geschlagen". 

Eine Woche nach dem 3:1-Derbysieg über den 1. FC Sarstedt musste sich der SV Bavenstedt beim TSV Pattensen deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Allerdings fielen zwei der drei Treffer erst ganz spät. 

Im Vergleich zum Sieg über den Lokalkonkurrenten veränderte Trainer Omar Fahmy seine Elf auf zwei Positionen. Für Cedric Jahnel (Bank) und Justin Sandtvos begannen Alexander Ludwig und Finn Jüttner. Letzterer sollte im späteren Verlauf eine entscheidende Rolle einnehmen. 

Der Tabellenführer aus Pattensen begann stark, spielte in den ersten 20 Minuten sehr druckvoll, doch ohne etwas mithilfe des SVB wäre womöglich kein Tor gefallen. „Wir verschulden einen blöden Elfmeter, weil wir vorher den Ball nicht energisch klären„, fasste Sportdirektor Gerd Celnik zusammen. Darius Marotzke ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0. 

Ab der 20. Minute entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Bavenstedter verpassten es jedoch aus ihren Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Spätestens nach dem Seitenwechsel war die Fahmy-Elf nun spielbestimmend und doch schadeten sie sich erneut selbst. Nach einer Rudelbildung schubste Finn Jüttner seinen Gegenspieler zu Boden und sah folgerichtig die rote Karte. 
In Unterzahl tat sich der SVB schwerer, probierte dennoch alles um etwas Zählbares aus Pattensen mitzunehmen. Der TSV hingegen traf in der 87. und 90. Spielminute jeweils nach Kontern zum 3:0.Die Torschützen lauteten Nico Westphal und Nils-Ole Heuermann. 
Gerd Celnik war nach Abpffi bedient: „Wir müssen langsam in die Spur kommen. Aus den letzten acht Spielen haben wir nur zwei Siege geholt. So langsam sollten wir eine Serie starten, wenn wir unter den ersten Dreien landen wollen.“