Präsentiert von:
Primär Pflege
Primär Pflege
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Am gestrigen Samstag startete die Hauptrunde beim EVI Cup 2024. In zwei Fünfergruppen kämpften die zehn Teams um das Weiterkommen.
In der ersten Gruppe waren der TSV Deinsen als Qualifikant, der 1. FC Sarstedt, SV Bavenstedt, VfR Germ. Ochtersum und MTV Almstedt vertreten. Es kristallisierten sich drei Teams heraus, die um die beiden Plätze für die Endrunde spielten. Deinsen holte lediglich einen Punkt und auch Sarstedt zeigte sich schwach und konnte nur im letzten Spiel gegen Deinsen Punkte einfahren.
Die Almstedter dagegen zeigten ansehnlichen Hallenfußball, mussten sich am Ende allerdings mit dem dritten Platz zufriedengeben. Besonders ärgerlich: Im ersten Spiel gegen Ochtersum, die Zweiter wurden, führte man bis zehn Sekunden vor Ende mit 1:0, musste dann aber durch einen individuellen Fehler das 1:1 noch hinnehmen. Dennoch hatte Almstedt im letzten Spiel gegen Bavenstedt die bessere Ausgangslage und benötigte für das Weiterkommen nur einen Punkt. Bavenstedt stand aufgrund einer 0:3-Niederlage gegen Ochtersum unter Druck, zeigte sich dann aber stark und sicherte sich mit einem 3:0-Erfolg über Almstedt den ersten Platz. Ochtersum wurde Zweiter mit acht Punkten, zeigte sich besonders gegen Bavenstedt und Sarstedt stark, hatte aber auch gegen Almstedt und Deinsen Schwächephasen dabei. Als Spieler überzeugte in der Gruppe Rudi Hasso vom SV Bavenstedt. Sowohl Ochtersum, als auch Bavenstedt sind also morgen in der Endrunde dabei und haben heute einen Tag Pause.

Auch in der zweite Gruppe konnte der Qualifikant FC Concordia Hildesheim, der zusammen mit dem SV Einum, Giesen, Ambergau/Volkersheim und VfV U19 in einer Gruppe waren, lediglich einen Punkt holen. Auch Einum, die mit drei Punkten und nur drei geschossenen Toren Vierter wurden, konnten nicht überzeugen. Da der TSV Giesen die ersten drei Spiele für sich entscheiden konnte, qualifizierte sich das Team relativ schnell. Die U19 von VfV holte in den ersten drei Spielen sieben Punkte und qualifizierte sich ebenfalls schnell, weil der FC Ambergau/Volkersheim vor dem letzten Spiel drei Punkte auf dem Konto hatte. So ging es im letzten Spiel zwischen Giesen und VfV U19 nur noch um den Gruppensieg. Die VfV-Jungs setzten sich mit 5:3 durch und holten damit den Gruppensieg. Die beiden Teams haben ebenfalls einen Tag Pause, ehe sie morgen in der Endrunde gefordert sind.

Auch die erste Gruppe des Jugendturniers spielte gestern ihren ersten Gruppensieger aus. In spannenden Spielen setzte sich am Ende der TuS GW Himmelsthür mit zwei knappen Siegen durch und hat sich für das Finale qualifiziert. Heute spielt die zweite Gruppe um Flenithi Süd, Itzum und Kaspel.


