Am heutigen Samstagnachmittag hatte Landesligist SV Bavenstedt am 2. Spieltag den SC Hemmingen-Westerfeld zu Gast zum ersten Heimspiel der neuen Saison. 

2 Corona-Absagen am 2. Spieltag

In der Landesliga Staffel Süd finden lediglich drei Partien statt. Die Begegnungen FC Eldagsen – 1.FC Wunstorf und SpVgg. Bad Pyrmont – VfR Evesen mussten aufgrund eines COVID-19 Vorfalles abgesagt werden. 
Die Mannschaft von Trainer Omar Fahmy hatte nach dem 2:1-Sieg im Derby gegen Sarstedt den SC Hemmingen-Westerfeld zu Gast, der auch am ersten Spieltag einen knappen Sieg einfahren konnte. 

BAV-Trainer Fahmy veränderte die Aufstellung auf 4 Positionen. Torwart Julian Lenz wurde von Lukas Broihan ersetzt, der ein gutes Spiel ablieferte. 

Außerdem kamen Neuzugänge Andreas Hinrichsen (für Pascal Bodmann) und Servet Kizilboga (für Felix Bielicke) zu ihrem Startelfdebüt. Kapitän Yannick Oelmann fehlte verletzungsbedingt und wurde durch Luca-Matthias Rohrmann vertreten. 
In einer hartumkämpften Partie fiel das einzige Tor des Tages schon in der 16. Minute. Ausgerechnet Kizilboga, der in der vergangenen Woche aufgrund einer Spuckattacke gegen Marc Vucinovic negativ in den Schlagzeilen stand, erzielte den Treffer. 
Auf der BAV-Homepage äußerte sich der Torschütze nach dem Spiel im Interview sichtlich erleichtert, dass ihm das Tor nach einer langen Verletzungspause Selbstbewusst gibt. 
Mit diesem Sieg übernimmt BAV vorerst die Tabellenführung und bleibt weiter ohne Punktverlust.