Auch heute Abend finden zwei Spiele aus der Kreisliga statt. In der Kreisliga trifft um 19:00 Uhr im Nachholspiel die SG Schellerten/Ottbergen auf den TuS Lühnde. Zur gleichen Zeit ist der VfB Oedelum beim SV Türk Gücü Hildesheim gefordert. Das Spiel wurde vorverlegt.

SG Schellerten/Ottbergen – TuS Lühnde, am 11.05., um 19:00 Uhr.

Hartwig Nitschke, Manager der SG Schellerten/Ottbergen, sagte vor gut zwei Wochen: „Wir werden noch einige Punkte holen“. Er behielt Recht. Die SG ist mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen und konnte in diesen Partien zehn Punkte einfahren. Besonders gegen Hüdd.-Machtsum und Concordia Hildesheim zeigte die Mannschaft Markus Puschmann eine gute Leistung. Somit konnte Schellerten/Ottbergen sich von den Abstiegsrängen entfernen und verweilt aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Mit 14 Punkten Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz ist der Klassenerhalt bereits gesichert. Trotzdem will man seine Form bestätigen und auch aus dem Spiel gegen Lühnde etwas Zählbares mitnehmen.

SV Türk Gücü Hildesheim – VfB Oedelum, am 11.05., um 19:00 Uhr.

Nachdem die TSV Giesen das gestrige Nachholspiel gegen den VfL Nordstemmen gewinnen konnte, rutschte der SV Türk Gücü Hildesheim vom zweiten Aufstiegsplatz. Ein Punkt trennen beide Mannschaften. Da Giesen aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat, sollte der SV heute Abend gegen den VfB Oedelum gewinnen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben.