Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am gestrigen Abend fand in der 1. Kreisklasse Staffel C ein Nachholspiel auf dem Programm. Bei kalten Temperaturen kamen die Zuschauer beim Spiel SV Bockenem 2007 gegen VfL Sehlem voll auf ihre Kosten.
Um 19:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Oliver Koslowski die Begegnung auf dem B-Platz in Bockenem an. Auf schwerem Untergrund entwickelte sich ein hektisches Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten.
Der Gastgeber kam etwas besser in die Begegnung und ging schon nach vier Minuten mit 1:0 in Front. Marius Karol Gicala nutzte einen Ballverlust der Sehlmer und traf. In der 17. Minute erhöhte Christoph Wessel nach einem langen Ball sogar auf 2:0. „Wir haben den Anfang etwas verschlafen„, resümierte VfL-Spielertrainer Mirco Weiß.
Direkt im Gegenzug verkürzte Jill-Adrian Baumgardt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf zum 2:1, ehe Dennis Schumann mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:2 stellte (32.).
Nach dem Seitenwechsel schlug Bockenem zurück und ging wieder in Führung. Pascal Herrmann köpfte nach einer Flanke ein zum 3:2 (63.).
Mit der Führung im Rücken sah Bockenem lange wie der sichere Sieger aus. Doch per Doppelschlag stellte Sehlem das Spiel auf den Kopf und ging binnen vier Minuten mit 3:4 in Führung. Wieder war es ein Kopfball, diesmal von Mika Holz, der zu einem Tor führte. Die umjubelte Führung ging wieder auf das Konto von Baumgardt, der völlig frei einschob.
Baumgardt war es auch, der in der 92. Minute nach einem Konter und schöner Einzelaktion den 3:5 Schlusspunkt setzte.
Am Ende wurde es nochmal sehr emotional und der Schiedsrichter verteilte eine Rote Karte an einen Sehlemer Spieler.
Mit dieser Niederlage rutscht Bockenem auf den sechsten Tabellenplatz ab und Sehlem ist Tabellendritter.
