Der Schlussmann zeigte sich stets wachsam, band sich klug ins Aufbauspiel ein und avancierte mit mehreren starken Paraden zum Rückhalt seiner Mannschaft. Dank seiner Rettungstaten in höchster Not blieb sein Team ohne Gegentor und darf sich über einen verdienten dritten Platz freuen.
Vergangene Woche rückte der Innenverteidiger eine Position nach vorne – mit Erfolg. Als Sechser überzeugte er mit enormer Laufleistung und einer beeindruckenden Zweikampfbilanz. Gekrönt wurde seine starke Vorstellung mit dem entscheidenden Siegtreffer.
Der Abwehrmann der Volkis machte ein bärenstarkes Spiel. Mit großer Zweikampfstärke dominierte er in der Defensive und setzte immer wieder offensive Impulse. Einer davon mündete sogar in einem eigenen Treffer – ein rundum gelungener Auftritt.
Max Knöbl
VFL Nordstemmen
Im Abstiegskampf behielt der Außenverteidiger einen kühlen Kopf. Mit herausragender Lauf- und Kampfbereitschaft überzeugte er auf ganzer Linie. Ein Tor und zwei Vorlagen machten ihn zum entscheidenden Faktor im Kampf um den Klassenerhalt.
Mittelfeld
Drazen Ivankovic
TSV Föhrste
Der Spielertrainer überzeugte mit hoher Präsenz und Spielintelligenz. Er behauptete zahlreiche Bälle, sorgte für stetige Gefahr und war mit einem Doppelpack maßgeblich daran beteiligt, dass Föhrste die Partie noch drehen und am Ende den Aufstieg feiern konnte.
Cedrik Gartz
TuS Lühnde
Mit dem Rücken zur Wand übernahm der Zehner Verantwortung. Eine Viertelstunde vor Schluss drehte der Joker Gartz auf und erzielte binnen zwei Minuten einen Doppelpack. Damit sicherte er seinem Team nicht nur einen Punktgewinn, sondern auch den Klassenerhalt – fast im Alleingang.
Elena Reinicke
1. FC Sarstedt Frauen
Mit ihren beiden Toren brachte die Flügelspielerin ihre Mannschaft auf Meisterschaftskurs. In Stürmer-Manier stand sie genau richtig und legte nach dem Seitenwechsel per Freistoß das dritte Tor vor. Eine starke Leistung!
Karim Farid
SV Türk Gücü Hildesheim
Der Mittelfeldmotor des Meisters war das Herzstück im Spiel mit Ball. Nahezu jeder Angriff lief über ihn – und wenn er in Aktion trat, wurde es gefährlich. Mit seinem Treffer leitete er den nächsten Sieg ein.
Jan-Mika Bartetzko
TuSpo Lamspringe
Der 21-jährige Flügelflitzer entschied das Spiel im Alleingang. Mit Schnelligkeit, Übersicht und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor war er von der gegnerischen Abwehr nicht zu stoppen. Ein Assist, ein herausgeholter Elfmeter und der verwandelte Strafstoß sicherten den Sieg.
Im letzten Saisonspiel der 1. Kreisklasse glänzte der Mittelstürmer mit einem Hattrick. Früh brachte er sein Team mit zwei Treffern auf die Siegerstraße und machte nach einer Stunde mit seinem dritten Tor alles klar.
Cedrik Spaethe
SV Einum
Der Angreifer setzte die gegnerische Defensive permanent unter Druck und zeigte sich enorm abschlussstark. Mit einem frühen Doppelpack drehte er das Spiel und stellte mit seinem dritten Treffer kurz vor Schluss den Endstand her.
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Die erste Saisonhälfte der Saison 2025/2026 der 1. Kreisklasse Staffel A ist vorbei. Doch welche Spieler haben überragt? Wir haben aus der 1. Kreisklasse B die Elf der Hinrunde zusammengestellt!
Die dritte Auflage des EVI A-Jugendcups steht in den Startlöchern. Am Samstag, den 13. Dezember 2025, beginnt in der Sporthalle der IGS Bad Salzdetfurth die große Vorrunde, aus der die sechs Teilnehmer für die Endrunde am 28. und 29. Dezember in der Sparkassen-Arena hervorgehen werden. Gesucht wird der Nachfolger des amtierenden Titelträgers TuS GW Himmelsthür.