Am kommenden Wochenende steigt in der Landesliga der 17. Spieltag. Für den 1. FC Sarstedt geht es am Samstag zum TSV Wetschen. Am Sonntag muss der SV Bavenstedt dann zum TuS Sulingen. Die SV Alfeld hat an diesem Spieltag spielfrei.

Samstag, 05.11.2022 um 14:00 Uhr: TSV Wetschen – 1. FC Sarstedt

Nach den beiden knappen Niederlagen gegen die spielstarken Mannschaften Tündern und Evesen geht es für die Mannschaft von Marc Vucinovic nun zum Tabellenfünften nach Wetschen. Der Gastgeber weist eine eindrucksvolle Bilanz auf, ist seit sieben Spielen ungeschlagen und verlor zuletzt am 6. Spieltag. Mit 17 Gegentoren hat das Team mit die beste Defensive der Liga.

Die Sarstedter brauchen sich in diesem Spiel aber nicht verstecken. Vor allem ihre Auswärtsbilanz (vier Siege und eine Niederlage) bringt Hoffnung. Torjäger Jonas Jürgens kehrt nach seiner Gelbsperre wieder zurück. Ob Abwehrchef Yannick Oelmann nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung steht, ist noch unklar. 

Sonntag, 06.11.2022 um 14:00 Uhr: TuS Sulingen – SV Bavenstedt

Machbare Aufgabe für den SV Bavenstedt beim Tabellenvorletzten TuS Sulingen. Der Gastgeber hat nach 14 Spieltagen erst zehn Punkte auf dem Konto und weist vor allem zuhause eine schlechte Bilanz auf. So gab vor heimischen Publikum erst einen Punkt in sechs Spielen. Dazu kommen lediglich drei geschossene Tore. Allerdings verlor Bavenstedt das letzte Spiel in Sulingen mit 2:0. Dennoch setzt Bavenstedt nach dem 3:2-Erfolg über Godshorn alles daran, wieder eine neue Serie zu starten um den Abstand zu den vorderen Plätzen nicht größer werden zu lassen.

Die Tabelle

Die Tabelle vor dem 17. Spieltag der Landesliga gibt es hier.