Lamspringe dreht frühen Rückstand

Am Mittwochabend bestritt die Mannschaft von Michael Menge und Marius Meier ihr letztes Spiel in der Kreisliga Staffel B. Durch die Niederlage des TuS GW Himmelsthür am Vorabend in Elze (0:2) stand man bereits vor der Partie als Staffelmeister fest. Für die Lamspringer Jungs war das aber kein Grund, die traditionell heimstarken Föhrster auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die Gastgeber, die ebenfalls an der Aufstiegsrunde teilnehmen, erwischten einen Traumstart. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld auf die linke Seite traf der Ex-Lamspringer Marius Schütz schon in der 4. Minute zur Führung. Die TuSpo-Elf brauchte eine ganze Weile, um sich und ihre Stärken auf den Platz zu bringen. Das Föhrster Defensivverhalten ließ der Lamspringer Offensive kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. So war es ein langer Diagonalball von Jens Förster, der Tizian März in Szene setzte. März vollstreckte aus halblinker Position zum 1:1-Ausgleich (27.).

Nach der Pause wurden die Lamspringer Jungs spielerisch immer besser und schafften es mehrmals, die Föhrster Abwehr zu durchbrechen. Die erste richtig gute Torchance im zweiten Durchgang ließen allerdings die Gastgeber liegen, als Pascal Hesse in der 58. Minute vor Golovaty scheiterte. Quasi im Gegenzug traf Finn Mathiebe nach einer Flanke von Dominik Ehlers per Kopf zur 2:1-Führung (60.). Wenige Minuten später legte Ehlers nach Vorarbeit von Maurice Feuerhahn mit einem präzisen Schuss in den Winkel das 3:1 nach und sorgte damit für die Vorentscheidung (69.). Kurz vor Ende der Begegnung gab Timo Wunnenberg nach jahrelanger Auszeit noch sein Pflichtspiel-Comeback für die „Erste“.

Nach 90 Minuten stand gegen taktisch gut agierende Föhrster, die man bereits in wenigen Wochen wiedersehen wird, ein verdienter Erfolg zu Buche. Nach 14 Spielen in der Kreisliga Staffel B steht die TuSpo-Elf mit 45:17 Toren und 35 Punkten zurecht an der Tabellenspitze und geht mit viel Rückenwind am Ostersamstag in der Pokal-Duell bei der SG Wehrstedt/Salzdetfurth. Schon am darauffolgenden Wochenende (24. April) startet die Aufstiegsrunde!

#ImHerzenBlauWeiß