Nach zuletzt drei sieglosen Spielen konnte die Erste Herren beim Gastspiel in Neuhof am Sonntag drei Punkte einfahren (1:3). Das Spiel begann 35 Minuten später, da sich ein Neuhofer Spieler bereits beim Aufwärmen so schwer verletzte, dass ein Krankenwagen kommen musste. An dieser Stelle: Gute Besserung!

Von Beginn an waren die Almstedter gut im Spiel und wurden nach einem Freistoß von Norman Rostalski mit einem Kopfball von Patrick Strahl zum 0:1 belohnt. Noch vor der Halbzeit konnten sie durch einen Schuss von Norman Rostalski aus 25 Metern das Ergebnis auf 0:2 erhöhen. Die Mannschaft aus Neuhof kam zu zwei, drei kleineren Aktionen, die allerdings harmlos blieben. Leider wurde das 0:3 für den MTV aberkannt, da der Schiedsrichter den Ball zuvor im „Aus“ sah. Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht. Nach einem Schuss aus 16 Metern von Dominik Grelka konnte Neuhof zum 1:2 verkürzen. Torwart Marius Hesse sah dabei nicht allzu gut aus. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch. Diverse Gelegenheiten wurden auf beiden Seiten ausgelassen, wobei die Almstedter die Konterchancen teilweise kläglich liegen ließen. Ein Freistoß von Norman Rostalski landete zudem noch am Querbalken. In der letzten Minute schoss Niklas Augustin sein erstes Tor für den MTV und festigte die, aufgrund der ersten Halbzeit verdienten, drei Punkte.

Auch die zweite Herren des MTV konnte am Sonntag gegen den SV Betheln–Eddinghausen drei Punkte mit einem Endergebnis von 0:7 mit nach Hause nehmen.

Torschützen waren:

Ismail Genc (33.& 55. Min.)

Marcel Schünemann (42. & 83. Min.)

David Koziol (44. & 72. Min.)

Zekrullah Nazari (69. Min.)