Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am achten Spieltag der Landesliga Hannover der Frauen steht für die Frauen des SV Ambergau Bockenem eine Auswärtsfahrt an. Es geht zum TuS Bröckel.
TuS Bröckel – SV Ambergau Bockenem (Sa., 14 Uhr)
Am Samstag steht für die Frauen der SV Ambergau Bockenem ein schwieriges Auswärtsspiel am achten Spieltag der Saison an. Um 14 Uhr gastiert der Sportverein beim heimstarken TuS Bröckel, der vor allem auf eigenem Platz regelmäßig starke Auftritte hinlegt. Aus vier Spielen zu Hause konnte der TuS satte neun Punkte sammeln bei einem Torverhältnis von 10:1. Aber auch der SV muss sich nicht verstecken, denn auswärts konnte man diese Saison alle drei Partien siegreich gestalten und weist dabei ein Torverhältnis von 10:2 auf.
Für die Bockenemerinnen ist es die nächste Bewährungsprobe nach zuletzt überzeugenden Leistungen. Nach einem erfolgreichen Lauf in den vergangenen Wochen reist das Team mit großem Selbstvertrauen an. Seit sechs Spielen ist man in der Landesliga ungeschlagen. Die Stimmung in der Mannschaft ist positiv, das Zusammenspiel immer eingespielter. Kapitänin Annabelle Winkelmann weiß jedoch, dass der Auftritt in Bröckel alles abverlangen wird:„Wir wissen, was uns in Bröckel erwartet, dort zu spielen ist nie einfach. Es wird eines der härtesten Auswärtsspiele der Saison, körperlich wie mental.“
Trotz der schweren Aufgabe überwiegt bei dem Sportverein, die aktuell auf dem starken zweiten Platz der Landesliga rangieren, die Vorfreude auf das Duell. „Genau auf solche Duelle freuen wir uns als Team. Wir kommen mit viel Rückenwind, haben zuletzt gezeigt, was in uns steckt, und wollen diesen Spirit mit nach Bröckel nehmen.“
Für die Bockenemerinnen wird es darauf ankommen, mit voller Entschlossenheit in die Partie zu gehen und sich von Beginn an in die Zweikämpfe zu werfen.
Winkelmann betont den Teamgeist als Schlüssel zum Erfolg: „Entscheidend wird sein, dass wir von der ersten Minute an den Kampf annehmen, füreinander laufen und als Einheit auftreten. Wenn jede für die andere mit Herz spielt, können wir auch in Bröckel etwas Zählbares mitnehmen.“
