Marienrachdorf – eine Ortsgemeinde im Westerwaldkreis in Rheinland-Pfalz. Dort ansässig ist auch der SV Marienrachdorf. „Ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle für Fußballinteressierte“, freut sich der Klub über einen sehr regen Zulauf – und ist nun um eine Attraktion reicher. Denn: Der SVM ist der inzwischen schon achte Gewinner der SPORT 2000-Auswärtsfahrt und darf sich über einen nagelneuen adidas-Teambus freuen!

Apropos Freude: Die war riesengroß, als das neue Gefährt von Teamsport-Markenbotschafter und Fußball-Freestyler David Rau vorgefahren wurde. Die vielen Kids des Vereins wussten von nichts, dementsprechend ungläubig waren die Mienen der Jüngsten, als Rau im „Sugar Mountain“-Areal, dem neuen Treffpunkt für Kultur und die Nachbarschaft des Viertels um die alte
Betonfabrik mitten in Sendling, den neuen Bus präsentierte. Und sie waren es schon zuvor. Denn der Bus war nicht die einzige Überraschung von SPORT 2000, Absolute Teamsport Hesse und adidas. 

Nach einem Treffen in Herzogenaurach ging es mit dem Shuttle-Service zur Allianz-Arena. Im Heiligtum des FC Bayern bekamen die Kinder des SV Marienrachdorf nicht nur eine Stadionführung und einen Empfang in der adidas-Loge mit Fingerfood und Drinks, sondern durften auch den adidas- sowie FC Bayern-Store besuchen und die Stadt erkunden – inklusive eins gemeinsamen bayrischen Essens. Das „Rundum-sorglos-Paket“ wurde mit einer Übernachtung und einem Besuch beim Testspiel des FC Bayern gegen das italienische Top-Team SSC Neapel abgerundet.
Die strahlenden Gesichter der Jungs zauberten nicht nur den Vereins-Verantwortlichen, sondern auch SPORT 2000, Absolute Teamsport Hesse und adidas ein breites Grinsen ins Gesicht. 
Ein denkwürdiges Wochenende für den SV Marienrachdorf, der fortan mit einem brandneuen Teambus die Reisen zu den Auswärtsspielen antreten kann. Glückwunsch!