Für die Helios GRIZZLYS Giesen steht am kommenden Mittwoch gegen die Berlin RECYCLING Volleys das zweite Spiel der Halbfinalserie auf dem Programm.

Foto: Elisabeth Kloth

Nach der 0:3-Auswärtsniederlage im Auftaktmatch gegen den amtierenden Deutschen Meister wollen die Giesener nun ihre Heimstärke unter Beweis stellen und vor ausverkauftem Haus gegen den Favoriten gewinnen.

Vor wenigen Tagen konnten die GRIZZLYS in der Max-Schmeling-Halle Berlin nur phasenweise ihre volle Leistung abrufen und unterlagen leistungsgerecht gegen die BR Volley mit 0:3. Überzeugende Statistiken hatte nach der Partie auf Seiten der GRIZZLYS nur Diagonalangreifer Michiel Ahyi vorzuweisen. Alle weiteren Giesener müssen sich zum zweiten Halbfinalspiel in der Hildesheimer Volksbank-Arena deutlich steigern, um etwas Zählbares verbuchen zu können. Die Playoff-Halbfinalserien werden in der Volleyball Bundesliga der Männer im Modus „Best-of-5“ ausgespielt, damit haben die GRIZZLYS mindestens noch zwei Möglichkeiten gegen die Berliner die Überraschung zu schaffen und sich mindestens ein Spiel zu erkämpfen. Die Heimspielstätte der GRIZZLYS ist für das Spiel am Mittwoch bereits ausverkauft. Nur noch wenige VIP-Tickets sind noch verfügbar. Damit ist der Mannschaft von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein die lautstarke Unterstützung von den Rängen gewiss. Bei den Berlinern wird es sportlich darauf ankommen, dass sie ihre Angriffsvarianz und ihre Aufschlagstärke aufs Feld bringen, wenn sie auch das zweite Spiel gegen die Giesener für sich entscheiden wollen. Nach guten Trainingseinheiten zu Beginn der Woche gehen die GRIZZLYS positiv und körperlich fit in die Spielvorbereitung. Gerade taktisch wird Itamar Stein sein Team noch einmal sehr genau auf die BR Volleys einstellen, damit einer guten Partie nichts entgegenstehen wird.

Spieltagssponsor wird am Mittwoch der Gleitz Verlag sein. Rund um das Spielfeld werden Hallensprecher Mike Münkel und DJ Warcetti für gute Stimmung und anfeuernde Ränge sorgen. Als besondere Unterstützung werden die GATORS Cheerleader, das Cheerleader Team von Eintracht Hildesheim von 1861 e.V. vor und während des Spiels für Aufsehen sorgen. Das Spiel beginnt um 19 Uhr, Einlass ist um 17:30 Uhr.