Nach zwei erfolgreichen und spannenden Auflagen der eFootball-Kreismeisterschaft, startet am 1. Maiwochenende die erste Ausgabe des eFootball-Kreispokales! Runde 1 und die folgenden Achtelfinalbegegnungen wurde heute live ausgelost.

22 Mannschaften

Während der zweimalige Kreismeister auf der Playstation, der FSV Algermissen, im Kreis der Teilnehmer fehlt, sind die Niedersachsenmeister auf der Xbox, der VFB Oedelum, mit gleich zwei Mannschaften am Start. Insgesamt haben sich 22 Teams angemeldet, dementsprechend wurde die Auslosung etwas angepasst. In der ersten Runde tragen zwölf Teams sechs Begegnungen im Best-of-Three-Modus aus, die Sieger stehen im Achtelfinale. Ein Freilos für die erste Runde haben die zufällig ausgewählten, zehn verbleibenden Mannschaften. Zur Erinnerung: Für die Verlierer aus Runde 1 ist das Turnier noch nicht gelaufen, auch über die Trostrunde können Preise abgeräumt werden. Alle Partien wurden von Sportnews Chefredakteur Maximilian Willke live ausgelost.

Runde 1 im Überblick

JSG Leinetal  TuS Holle Grasdorf

VfL Nordstemmen  SV Türk Gücü Hildesheim


SC Itzum  FC Concordia Hildesheim


DJK BW Hildesheim I  SV Einum


SV Teutonia Sorsum  SV Bockenem 2007


TV Deutsche Eiche Hotteln  Heinder SV




Achtelfinale

Sieger Spiel 6 – TSV Giesen


Sieger Spiel 5 – VfB Oedelum II

DJK BW Hildesheim II – TSV Söhlde

Sieger Spiel 2 – SV Bavenstedt

JFC Nord – VfB Oedelum I

SV Groß Düngen – SG Eitzum Rheden Brüggen

Sieger Spiel 4 – SV Rot-Weiß Wohldenberg 

Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 1