Ein Flügelflitzer des VfV Borussia 06 Hildesheim läuft künftig mit einem kürzeren Namen auf. 

Wie die Hildesheimer Allgemeine Zeitung in der heutigen Printausgabe (16.10.2020) berichtet, läuft VfV 06-Spieler Stephané Dieupeugbeu künftig unter einem anderen Namen auf. Statt Dieupeugbeu heißt es “nur noch‘ Dieupeu, dies soll insbesondere für Deutsche besser auszusprechen und zu schreiben sein. 

Der Flügelflitzer wechselte rund um den Jahreswechsel 2019/2020 vom SV Arminia Hannover zum damaligen noch Oberligisten VfV Borussia 06 Hildesheim. In der laufenden Regionalliga-Spielzeit wurde der Mann von der Elfenbeinküste sechs Mal eingesetzt und kommt dabei auf 238 gespielte Minuten. Womöglich könnte er am Sonntag Benedict Plaschke, der mit einem Muskelfaserriss ausfällt, in der Startelf gegen den HSC Hannover ersetzen. 
[Widget Platzhalter]