Es war das erste Spiel in der Bundesliga Zwischenrunde für die Helios GRIZZLYS. Ohne Zuschauer empfing das Team von Itamar Stein die SVG Lüneburg und musste eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Kein guter Start

Die GRIZZLYS hatten sich für die Begegnung viel vorgenommen. Doch die SVG Lüneburg bauten sich in den Sätzen eins oder zwei schnelle eine Führung auf. Im ersten Satz haute Hauke Wagner eine Angabe ist Aus und es stand 23:25 aus Sicht der GRIZZLYS.

Auch der zweite Satz verlief ähnlich. Der Gastgeber gab sich nicht geschlagen, doch die Lüneburger holten auch Satz zwei knapp mit 22:25.

Nach einer zehnminütigen Pause zeigte das Team von Itamar Stein ein anderes Gesicht und führte schnell mit 6:3. Doch im Laufe der Spielzeit kamen die Gäste ran und konnten sogar ausgleichen. Am Ende stand es 26:24. Erster Satzgewinn der GRIZZLYS! 
Somit ging es in den vierten Satz. Nach ausgeglichenem Beginn schaltete Lüneburg einen Gang hoch und konnte sich mit 11:14 absetzen. Die GRIZZLYS zeigten fortan eine Schwächephase und es stand wenige Minuten später 12:18. Am Ende ging der vierte Satz mit 18:25 verloren. Es war somit die dritte Niederlage in Folge für die GRIZZLYS gegen Lüneburg.