Landesligist SV Bavenstedt hat am heutigen Sonntag beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide mit 1:2 gewonnen. Somit kann sich das Team von Omar Fahmy über einen gelungenen Auftakt in der Landesliga Aufstiegsrunde freuen und übernimmt die Tabellenspitze. 

Dabei mussten die Gäste aus Bavenstedt einem Rückstand hinterher rennen. In der 34. Minute erzielte Jannis Neugebauer aus 20 Metern die 1:0 Führung. Der Ball wurde immer länger und länger und sprach vorher unglücklich auf. Anschließend sah Omar Fahmy die beste Phase seines Teams. 

Wir haben einen guten Ball gespielt und wir hatten sehr viele gute Chancen. Oft haben wir aber noch im letzten Drittel die falsche Entscheidung getroffen. 

Die Führung hielt jedoch nicht lange und der Gastgeber kam gegen den Bavenstedter-Druck nicht an. Felix Bielicke erzielte in der 39. Minute nach schöner Kombination von Luca-Matthias Rohrmann und Sven Reimann den Ausgleich. 

Nach der Pause war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Krähenwinkel/Kaltenweide spielte oft mit langen Bällen. Doch die Bavenstedter-Hintermannschaft zeigte sich am heutigen Sonntag stark und ließ wenig zu. 
Der Siegtreffer ging dann auf das Konto des Innenverteidigers Florian Sarstedt, der eine Ecke von Cedric Jahnel mit dem Kopf zum 1:2 verwertete. 
BAV-Trainer Omar Fahmy war mit dem Saisonstart sehr zufrieden:

Das war heute eine gute Teamleistung. Alle haben sich reingehauen. 

Ein Sonderlob verdiente sich Sören Peterke, der noch nicht viele Spiele gespielt hatte und auf der linken Verteidigerposition einen sehr guten Job machte. 

Nächste Woche hat der SV Bavenstedt das erste Heimspiel. BAV trifft auf den TSV Pattensen, der im ersten Spiel 3:3 spielte.