Die Herren-Mannschaft des Hildesheimer Tennis-Club Rot-Weiß hat mit ihrem besonderen Teamspirit nach dem Aufstieg in die Nordliga Gruppe B nun direkt den Sprung in die 1.Liga (Regionalliga Nord-Ost) geschafft.

Vor dem letzten Spieltag in der Halle lagen die Hildesheimer mit 11:1 vor dem Suchsdorfer SV II (9:1) an der Tabellenspitze. Da die Rot-Weißen aber in ihrer Begegnung gegen Suchsdorf nur ein 3:3 erreichten, blieb es bis zuletzt völlig unklar, welche Mannschaft letztlich aufsteigen wird, denn Suchstorf musste noch gegen den Polo Club Hamburg antreten. Bei einem 4:2 hätte das Satz- und Spielverhältnis entschieden. Nach den Einzeln stand es 2:2, als dann der Poloclub auch noch ein Doppel gewann, konnten die Hildesheimer jubeln, jetzt war es sicher: 

Die Rot-Weißen steigen auf!

Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung sticht Mannschaftsführer Friedrich „Fritz“ Klasen mit einem bemerkenswerten Saisonergebnis hervor, er gewann alle sechs Einzel und alle sechs Doppel.

Schon jetzt freut sich die Mannschaft auf die nächste Wintersaison und auf das Lokalderby gegen die Herren von der SV Alfeld, die als Sieger der Nordliga Gruppe A ebenfalls aufgestiegen sind.