Am vergangenen Wochenende fand in der Landesliga der 8. Spieltag statt. Schon am Samstag mussten sowohl der SV Bavenstedt, als auch der 1. FC Sarstedt zuhause eine Niederlage hinnehmen. Der Aufsteiger aus Alfeld setzt hingegen seinen guten Trend fort und gewinnt am Sonntag das dritte Spiel in Folge. 

SV Bavenstedt – STK Eilvese 1:2 (1:1).

Kein gutes Spiel lieferte die Mannschaft von Omar Fahmy ab. Dennoch gab es in der sechsten Minute die große Chance zur Führung. Auf einmal lief Retwan Defli alleine auf das gegnerische Tor zu, scheiterte aber am Gästetorwart. Omar Fahmy musste zunächst auf Sven Reimann verzichten, der die Woche nicht trainieren konnte. So lief bei Bavenstedt wenig zusammen. In der 20. Minute fiel das 0:1 nach einer Standardsituation. Mohamad Saade köpfte den Ball ins Tor. Der Gastgeber antwortete prompt und glich in der 26. Minute aus. Zuvor wurde Luis Baule im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Baule selbst zum 1:1. 

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie und Torchancen blieben Mangelware. Im Laufe der zweiten Halbzeit fing es an zu regnen. Ein Nachteil für Bavenstedt in der 60. Minute, als ein BAV-Verteidiger unglücklich wegrutschte und den Ball im Strafraum an die Hand bekam. Der Schiedsrichter entschied wieder auf Elfmeter, den Tim Meinhold zum 1:2 verwandelte. So lief Bavenstedt wieder einem Rückstand hinterher und warf in den Schlussminuten alles nach vorne. Doch klare Torchancen konnten nicht herausgespielt werden. In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal hektisch und der Schiedsrichter musste nach einer Rangelei zwei Spieler von Eilvese und einen Spieler von Bavenstedt mit Rot vom Platz stellen. 

1. FC Sarstedt – TSV Stelingen 2:5 (1:2).

Sarstedt-Trainer Marc Vucinovic musste im Vorfeld wieder auf zahlreiche Stammspieler verzichten und musste demnach selbst auf der Ersatzbank Platz nehmen. Ab der 49. Minute wechselte Vucinovic sich sogar selbst ein. Sein erster Einsatz in dieser Saison. 

Die neuformierte Elf zeigte zunächst ein starkes Spiel und hatte schon nach drei Minuten die Riesenchance zur Führung. Nach einer Flanke von Jonas Jürgens vergab Hauke Bartels aus kurzer Distanz und schoss den Ball neben das Tor. In der 21. Minute machte es dann Max Schäfer besser, der in einer Überzahlsituation von Jürgens bedient wurde und trocken abschloss. Kurze Zeit später hatte Jürgens nach Flanke von Christian Schäfer das 2:0 auf dem Fuß, doch der TSV-Torwart konnte parieren. Aus dem Nichts dann der Ausgleich der Gäste nach einem Pressschlag (28.). 
Kurz vor dem Pausenpfiff kam es dann noch bitterer. Atakan Cicin drehte das Ergebnis mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:2. 
In der zweiten Halbzeit konnte Sarstedt nicht mehr an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Mit einem Doppelschlag in der 59. und 63. Minute erhöhte Stelingen auf 1:4. Moussa Coulibaly erhöhte in der 84. Minute mit einem flachen Fernschuss auf 1:5. Ergebniskosmetik konnte Jürgens in der 87. Minute betreiben und nach Pass von Bastian Hattendorf auf 2:5 verkürzen. 

SV Alfeld – SV B-E Steimbke 3:1 (2:0).

Die Alfelder können den dritten Sieg in Folge feiern und setzen sich im Aufsteigerduell verdient mit 3:1 durch. Schon nach elf Minuten stand es 2:0. In der zehnten Minute bediente Carsten Wolf den Torjäger Fabian Carduck, der zum 1:0 einschob. Eine Minute später traf Lukas Petrasch nur den Pfosten. Doch Carduck schaltete am schnellsten und schob zum 2:0 ein. In der Folge verpasste Alfeld eine höhere Führung. Wolf, Maximilian Mauer und Carduck mit einem langen Heber aus der Distanz hatten gute Möglichkeiten.

Im zweiten Durchgang wurden dann die Gäste aus Steimbke besser und drückten Alfeld tief in die eigene Hälfte. 

In der Phase haben wir kaum für Entlastung gesorgt. Wenn dann hatten wir gute Konterchancen, die unsauber zu Ende gespielt wurden. Der letzte Pass war nicht gut.
Holger Wesche, SV Alfeld-Trainer

So köpfte Marcel Wind eine Flanke zum 2:1 (69.). Alfeld stand nun sicherer und ließ in den Schlussminuten keine große Torchance mehr zu. Den Schlusspunkt setzte der starke Carduck mit seinem dritten Treffer des Tages. Er scheiterte zunächst am Torwart und beim Klärungsversuch wurde Carduck angeschossen. Nach der Aktion zeigte der Schiedsrichter Carduck die Gelb Rote Karte aufgrund eines ausgefallenen Jubels. 

Die Punkte nehmen wir gerne mit. Die Liga ist sehr ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen. Am Ende ein verdienter Sieg aufgrund der besseren Torchancen.
so Wesche nach dem Spiel. 

Die Landesliga Tabelle nach dem 8. Spieltag

Die Tabelle findet ihr HIER.