Am gestrigen Sonntag Nachmittag war der 1. FC Sarstedt beim TSV Stelingen zu Gast. Nachdem der TSV früh mit 2:0 in Front war, konnte die Vucinovic-Elf wenigsten einen Punkt retten. Drei Punkte Vorsprung hat Sarstedt auf einen Abstiegsplatz.

Personelle Veränderungen

Coach Marc Vucinovic veränderte sein Team im Vergleich zur 2:1-Niederlage gegen OSV auf vier Positionen. Nach langer Verletzung spielte Aaron Ludewig von Anfang an. Außerdem spielten Hannes Thomas, Gideon O’Donnell und Christian Schäfer wieder von Beginn. Marcel Schrader, Jan Jokuszies Spielertrainer Vucinovic selbst und Bastian Hattendorf rotierten raus. 
Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach zwei Minuten. Immo Caspers setzte sich stark, Sarstedter Daniel Reuter kam mit der Grätsche nicht mehr ran und schon zappelte der Ball im Netz. In der 27. Minute war es wieder Caspers, der von einem Fehler in der Sarstedter Hintermannschaft profitierte und auf 2:0 erhöhte. 

Direkt im Gegenzug jedoch der wichtige Anschlusstreffer. Nach Kombination zwischen O’Donnell und Jonas Jürgens spielte Jürgens den Ball zu Thomas, der zum 2:1 einschieben konnte. In der 37. Minute schwächte sich Stelingen dann selbst. Bei einem Freistoß wischte ein Spieler Yannick Oelmann vor den Augen des Schiedsrichters ins Gesicht – Rot! 

In den zweiten 45 Minuten spielte nur noch Sarstedt. Stelingen zog sich zurück und verteidigte mit Mann und Maus. In der 59. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Nach einer Flanke kam Jürgens zum Schuss. Doch der Torwart kam bei dieser Aktion raus und foulte dabei Jürgens. Den Elfmeter verwandelte Reuter sicher zum 2:2.

Ein weiterer Treffer sprang an diesem Tag für Sarstedt nicht bei raus. Die größte Chance vergab Jürgens mit einem Schuss über das Tor.
So bleibt es im Kampf um den Klassenerhalt weiter spannend. Nächsten Samstag empfängt Sarstedt zuhause den TuS Sulingen.