Der VfV Borussia 06 Hildesheim ist noch nicht wirklich in der Meisterrunde der Regionalliga Nord angekommen. Nur einen Punkt aus vier Spielen konnte das Team von Trainer Markus Unger holen

Im Umfeld macht sich Enttäuschung breit. Das kann Trainer Unger nicht ganz nachvollziehen. „Wir wollten uns mit den Besten messen. Das ist uns gelungen. Jetzt merkt man, dass es gegen die Besten auch nicht immer einfacher wird“, sagt der Coach, der in der Mannschaft auch keine Anzeichen Lustlosigkeit sehen kann. 

Wir trainieren auf hohem Niveau, aber die Gegner sind einfach auch stärker geworden. Das sind teilweise Teams die unter Profibedingungen arbeiten. Wenn wir da mithalten wollen müssen wir ans Limit gehen.
sagt Unger. 

Bis auf das 0:4 gegen Flensburg war seine Elf immer auf Augenhöhen. „Auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Und jeder Fehler wird eiskalt bestraft“, sagt der Coach. 
Am Wochenende müssen die Hildesheimer wieder bei eine II. Mannschaft antreten. Es geht zu Holstein Kiels U23. Die eine gute Hauptrunde spielten, allerdings wollen die Kieler nicht in die 3. Liga aufsteigen. Ob Yannik Schulze, der zuletzt schmerzlich vermisst wurde, im MIttelfeld wieder die Fäden ziehen kann ist offen. „Wir werden kein Risiko eingehen“, sagt Unger, der zuletzt mit Timo Wittkowski sogar einen A-Jugendlichen in den Kader berief.

Im Gegensatz zu Stürmer Abdulmalik Abdul. Der Stürmer schaffte es zwei Wochen hintereinander nicht in den Kader. Ob dies disziplinarische Gründe hat, wollte Unger nicht kommentieren. In der Vergangenheit ist Abdul immer mal wieder negativ aufgefalllen. Im Sommer stehen die Zeichen dann wohl endgültig auf Abschied.