Der nächste Hildesheimer Sportverein taucht in das Sammelfieber ein. Nun hat auch Fußball-Landesligist 1. FC Sarstedt ein eigenes Stickeralbum von der U6 bis zur Ü32. 

Auf insgesamt 59 Seiten sind sämtliche Sarstedter Fußballer von der U6 bis zur Ü32 im neuen Sickeralbum des 1. FC Sarstedt verewigt. Nach den Giesener Volleyballern und dem SSV Elze, die erst kürzlich ihre Alben veröffentlichten, sowie den Hildesheim Invaders und der SV Alfeld, die dies bereits vor längerer Zeit gemacht hatten, kommt nun ein weiterer Hildesheimer Sportverein mit einem eigenen Album zum sammeln und tauschen daher, wie man es sonst eigentlich nur von den Profis kennt. 

In Sarstedt hatte der sportliche Leiter Matteo Menchise die Idee für ein Album, gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Stefan Kugler ging es dann seit Jahresbeginn in die Planung. 

241 Bilder sind es genau, die im Heft beklebt werden müssten um vollständig zu sein. In einem Sticker-Paket sind jeweils fünf Sticker. Knapp 200 Hefte sind aktuell im Umlauf, allein 160 davon waren Vorbestellungen, zu denen es gleich drei Sticker-Pakete und eine Sarstedt-Maske dazu gab. 

Die ersten Gedanken hatten wir Anfang des Jahres, durch Corona hat sich alles etwas gezogen. Im September haben wir die Fotos gemacht und nun freuen wir uns auf den Sammelspaß.
Stefan Kugler, 2. Vorsitzender

Insgesamt sind knapp 20.000 Sticker gedruckt worden.