Am vergangenen Wochenende fand der 23. Spieltag in der Bezirksliga Staffel 4 statt. Der SC Drispenstedt steht nun als zweiter Hildesheimer Absteiger fest. Für Harsum läuft es weiterhin gut. Die Pohl-Elf erkämpfte sich einen Punkt gegen den schon feststehenden Meister und Aufsteiger Hemmingen-Westerfeld. In Schliekum fiel das Siegtor in der letzten Sekunde, Einum und Ahrbergen trennen sich Remis und Newroz siegte bereits am Samstag deutlich gegen Hasede. 

SV Newroz Hildesheim – TuS Hasede 5:1 (1:0).

Der Gastgeber begann stark und führte bereits nach 14 Minuten. Alan Houban setzte sich gegen seinen Gegenspieler gut durch und legte auf Rezzan Bilmez, der sofort abzog. Sein Schuss wurde jedoch abgefälscht, sodass der Ball wieder zu Houban kam. Dieser nahm den Ball volley und traf ins obere Eck zur 1:0-Führung. 
Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten jeweils zwei gute Möglichkeiten, doch die Abschlüsse landeten auf einem schwer zu bespielenden Platz in den Wolken.
Im zweiten Durchgang kam Hasede besser aus der Kabine und glich in der 55. Minute aus. Newroz verlor den Ball und Hasede konterte schnell. Dabei nutzte Marcel Goslar einen Newroz-Abwehrfehler eiskalt aus und glich aus. 
Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in der Luis Hein in der 78. Minute eine Ecke von Bilmez zum 2:1 verwertete. Fünf Minuten später sorgte Daniel Rotenberg für die Entscheidung. Bei einem Konter über Bilmez kam der Ball zu Mahdi Biso, der vor dem Tor quer auf den mitgelaufenen Rotenberg legte.
Es ging nun Schlag auf Schlag. In der 86. Minute wurde Newroz-Spieler Komi Mario Agbodo im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Biso sicher zum 4:1.
Den Schlusspunkt setzte der Spielertrainer Bilmez selbst mit einer schönen Einzelaktion und einem satten Schuss in die linke Ecke zum 5:1-Endstand. 

SC Harsum – SC Hemmingen-Westerfeld 1:1 (0:1).

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte wurde der Gastgeber zum Ende hin etwas stärker. In der 39. Minute erlief Chirstopher Schultz einen Steckpass und traf zur nicht unverdienten Führung. 

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug Harsum eiskalt zu. Nach Pass von Jan-Luca Wichmann traf Timo Schrader zum umjubelten Ausgleich (50.). In der Folge drängte Harsum auf den Führungstreffer und hatte mit einem Schuss, der an den Pfosten ging, die große Chance zur Führung. Hemmingen-Westerfeld, die mit 150 Zuschauern angereist waren, konzentrierte sich auf die Defensive und brachte das Unentschieden über die Zeit. Im Anschluss wurde die Meisterschaft gefeiert. Harsum hat drei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und hat auch mit dem Remis einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. 

TuSpo Schliekum – Mühlenberger SV 1:0 (0:0).

Leider konnten wir keine Verantwortlichem vom TuSpo Schliekum telefonisch nach dem Spiel erreichen. Der Siegtreffer von Schliekum fiel in der fünften Minute der Nachspielzeit. Amado Möhle verwandelte einen Elfmeter. Zuvor sah ein Schliekum-Spieler in der 81. Minute die Gelb Rote Karte und ein weiterer in der 92. Minute eine Rote Karte. 

SV Einum – SV RW Ahrbergen 1:1 (0:0).

Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Dustin Hubrich die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel mit 0:1 in Führung (48.).

Das war heute ein ganz schlechtes Spiel von uns. Es hat wenig funktioniert.
sagte Björn Zimmermann nach dem Spiel. 

Lange sah Ahrbergen wie der sichere Sieger aus. Doch Einums-Joker Cedrik Spaethe erzielte in der 90. Minute den umjubelten Ausgleich. Im Anschluss wurde es nochmal hektisch. Zunächst vereitelte Ahrbergens-Schlussmann Tion Manthey eine Einumer Großchance, ehe der Schiedsrichter einen Spieler von Ahrbergen mit Rot vom Platz stellte. Am Ende blieb es beim Remis. 

Der Schiedsrichter hat heute sehr gut gepfiffen. Aber die Rote Karte zum Schluss war vielleicht etwas zu viel.
lobte Zimmermann den Schiedsrichter.

VfL Eintracht Hannover – SC Drispenstedt 3:3 (1:1).

Der SC Drispenstedt steht als Absteiger fest. Das Team von Christian Falk konnte beim Tabellenschlusslicht auf Kunstrasen eine dreimalige Führung nicht über die Zeit bringen. Drispenstedt reiste lediglich mit elf Spielern an und ging nach 15 Minuten mit einem verwandelten Elfmeter von Mahdy Kawar mit 0:1 in Führung. Im Anschluss erhöhte Drispenstedt nach einer Ecke auf 0:2. Doch der Schiedsrichter nahm den Treffer aus unerklärlichen Gründen zurück. So kam Eintracht Hannover in der 30. Minute mit dem 1:1 zurück ins Spiel und war bis zum Pausenpfiff die bessere Mannschaft. 

In der zweiten Hälfte ging Drispenstedt erneut durch Mahdy Kawar in Führung, der sich über die linke Seite stark durchsetzte und traf (55.). Doch wieder konnte der Gastgeber ausgleichen (68.). In einer spannenden Schlussphase brachte Kawar seiine Mannschaft in der 76. Minute wieder in Führung. Aber auch diese Führung konnte Drispenstedt nicht über die Zeit retten. In der 90. Minute glich Eintracht Hannover aus. 

Die Tabelle

Die Tabelle der Bezirksliga Staffel 4 gibt es HIER.