Am gestrigen Donnerstag fand in der Bezirksliga Staffel 5 ein Nachholspiel statt. Der FC Ambergau-Volkersheim musste sich beim Tabellenführer SSG Halvestorf-Herkendorf mit 3:1 (2:0) geschlagen geben. Dabei zeigte das Team von Fabian Bodenstedt und Marvin Oppermann, der sich in der zweiten Hälfte selbst einwechseln musste, trotz eines dezimierten Kaders eine couragierte Leistung. Zu unglücklichen Zeitpunkten fielen die Gegentore. 

Mit einem dezimierten Kader reisten die Volkis nach Halvestorf. Und auch gleich in der ersten Minute wurden sie kalt erwischt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld bekam die FC-Abwehr den Ball nicht geklärt.Julian Maass stand völlig frei und schob zur frühen Führung ein. 

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Ambergau-Volkersheim kam durch Standardsituationen immer mal wieder gefährlich vor das Tor. Doch mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gastgeber nachlegen. Ein starker Spielzug wurde am Ende von Maass vollendet, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

Das zweite Tor haben sie überragend gespielt. Die Zeitpunkte der Gegentore waren natürlich für uns ungünstig. Dennoch haben wir nicht aufgeteckt.
sagte Marvin Oppermann.

 

Nach dem Seitenwechsel fiel dann relativ schnell das dritte Tor. Einen zu kurz getretenen Abschlag landete bei einem Halvestorf-Spieler, der Can Gürek schickte. Dieser behielt die Nerven und schob zum 3:0 ein. Die Gäste steckten dennoch nicht auf und konnten in der 78. Minute verkürzen. Philippe Geisler wurde im Strafraum unsanft zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Eine Sache für Jan Laumann, der den Ball sicher verwandelte. 

Kurze Zeit später hatte Christoph Wessel die große Chance zum Anschlusstreffer. Doch sein Schuss ging nur an den Pfosten. In den Schlussminuten hatten die Volkis mehr vom Spiel, doch am Ende blieb es beim 3:1.

Die Niederlage geht in Ordnung. Dennoch haben wir uns teuer verkauft!
Marvin Oppermann.