Der Bezirksligist SV Türk Gücü Hildesheim nach der Trennung mit Spielertrainer Hassan Atas vor einigen Wochen einen Nachfolger gefunden, der aus der Kreisliga kommt.

Titelbild: Enes Ujkanovic beim Sorsum-Training. Foto: Gerhard Peisker

Vor genau einem Monat beendete Türk Gücü und Trainer Hassan Atas ihre Zusammenarbeit. Atas zog es zusammen mit Spieler Julian Gert zum Kreisligisten FC Concordia Hildesheim. Auch weitere Türk Gücü-Spieler liebäugeln nach Sportnews-Informationen mit einem Wechsel. So steht der bisherige Co-Trainer Kushtrim Berisha auch nicht mehr zur Verfügung.

Am heutigen Samstagabend gab der Verein seinen neuen Trainer bekannt. Mit Enes Ujkanovic übernimmt kein Unbekannter den abstiegsbedrohten Bezirksligisten. Ujkanovic trainierte seit zweieinhalb Jahren den Kreisligisten SV Teutonia Sorsum und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Türk Gücü und kämpft dort in der Rückrunde um den Klassenerhalt. Nach Sportnews-Informationen war an Ujkanovic, der zuvor Jugendtrainer bei JFV Flenithi Süd und SV BW Neuhof war, auch der Bezirksligist MTV Almstedt interessiert, der weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer ist. Auch die Teutonen aus Sorsum müssen sich jetzt Gedanken machen, wer die Nachfolge von Ujkanovic antritt.