Präsentiert von:
Rewe Ahlers
Rewe Ahlers
In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
Am Wochenende brillierten wieder zahlreiche Fußballer:innen und es war erneut schwer, eine Elf des Tages zu bestimmen. Wir haben uns für folgende Elf entschieden:
Torwart: Dustin Sauermann (SV Einum)
Bekam im Spiel gegen Himmelsthür nicht viel auf das Tor. Doch wenn, war Sauermann souverän zur Stelle. Holte in der zweiten Halbzeit einen getretenen Freistoß von Jan-Luca Hoppe aus dem Winkel und hielt damit den Punkt in Himmelsthür fest.
Verteidigung: Tom Bruns (SSV Elze)
Der Verteidiger zeigte sich gegen Drispenstedt extrem zweikampfstark und ließ keine Chance der starken Drispenstedter-Offensive zu. Holte sich von seinem Co-Trainer Timo Hauptmann ein Extralob ab: „Er hat heute die Defensive stabilisiert!“
Verteidigung: Filine Treptow (1. FC Sarstedt)
Überzeugte gegen Limmer II mit einem guten Aufbauspiel und souveränen Stellungsspiel. „Sie lässt einfach niemanden an sich vorbei“, lobte sie die Sarstedt-Kapitänin Sara Kocak. Damit bestätigt Treptow ihre starke Form der letzten Wochen.
Verteidigung: Luca-Fabio Pagel (TuS Hasede)
Auf seiner rechten Seite ließ der Rechtsverteidiger im Derby gegen Förste wenig anbrennen und zeigte ein souveränes Spiel. „Er hat viele Bälle gewonnen und hatte seine Seite gut im Griff“ freute sich sein Coach Milano Werner über ihn.
Mittelfeld: Etienne Rehkopf (FC Ruthe)
Neben dem wichtigen Führungstreffer gegen Ochtersum II machte der Flügelspieler ordentlich Betrieb über seine Seite und erspielte sich so einige Torchancen. Zeigte insgesamt eine starke Leistung.
Mittelfeld: Charline Hoch (SG Bockenem/Ambergau)
Für den Landesligisten war es bei Wacker Neustadt der zweite Sieg in Folge. Großen Anteil daran hatte die zentrale Mittelfeldspielerin Charline Hoch, die mit ihrer Zweikampfstärke zahlreiche Angriffe der Gastgeberinnen unterband. „Sie war heute unermüdlich und defensiv immer im Brennpunkt“, so ihr Trainer Marcel David über sie.
Mittelfeld: Daniel Weiß (SV Alfeld)
Glänzte auf der 10er-Position gegen Giesen, legte ein Tor auf und war selbst in der Giesener-Drangphase für das 3:1 verantwortlich. Eine starke Vorstellung von Weiß auf Kunstrasen.
Mittelfeld: Nils Pliske (SV RW Ahrbergen)
Der Flügelstürmer brachte sein Team mit dem wichtigen 2:1 gegen Alfeld II auf die Siegerstraße, ehe er mit einem überlegten Lupfer in der Schlussphase zum 4:1-Endstand für die Entscheidung sorgte.
Sturm: Björn Masur (TuSpo Schliekum)
Der Stürmer stellte gegen Lamspringe seine Torgefahr unter Beweis und traf beim 6:1-Heimerfolg gleich vier Mal. Stand beim zwischenzeitlichen 2:0 richtig und schnürte im zweiten Durchgang einen lupenreinen Hattrick.
Sturm: Micha Ruben Werz (VfL Adensen-Hallerburg)
Nachdem der Stürmer im ersten Durchgang mit zwei Torvorlagen glänzte, traf er im zweiten Durchgang beim Stand von 3:3 zwei Mal binnen drei Minuten (80.+83.) und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. „Heute hat er es in die Elf definitiv verdient“, lobte ihn der Trainer Florian Gross.
Sturm: Hassan Atas (SV Türk Gücü Hildesheim)
Der Spielertrainer wechselte sich in Nordstemmen beim Stand von 0:1 selbst ein und erhöhte mit seinem ersten Ballkontakt auf 0:2, ehe er das dritte Tor von Altin Nazifi vorbereitete und das vierte von Hysen Mamusha einleitete.