Am heutigen Samstag traf am vorletzten Spieltag der MTV Almstedt auf den SV BW Neuhof. In einer fairen Begegnung kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten und sahen sechs Tore. Beim dezimierten Gastgeber nahmen Hermann Oberbeck und Stefan Sauerzweig auf der Bank Platz und kamen sogar auf Einsatzminuten. Am Ende verlor der MTV Almstedt mit 2:4 (1:2) und kann den Viertplatzierten aus Ambergau-Volkersheim nun nicht mehr einholen. 

Das Spiel nahm sofort Fahrt auf. In der siebten Spielminute wurde MTV-Spieler Jeremias Armgardt im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß schoss Brian Van-Ditzhuyzen allerdings über das Tor. Direkt im Gegenzug brachte Neuhofer Lukas Reinhold mit dem ersten Spielzug seine Mannschaft mit 0:1 in Front. 

In der Folge ging es hin und her, ehe Almstedt in der 41. Minute ausgleichen konnte. Nach Vorlage von Van-Ditzhuyzen traf Till Tönnies zum 1:1. Doch Neuhof antwortete prompt und ging noch vor der Halbzeit erneut in Führung. Rouven Winkelmann war in der 45. Minute nach Pass von Timo Wittkowski zur Stelle. 

In der zweiten Hälfte hatte Neuhof in der 60. Minute den Torschrei auf den Lippen. Doch nach Rücksprache mit dem Linienrichter entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Vier Minuten später dann der Ausgleich für Almstedt. Nach einem Foul an Niklas Rasche gab es vor dem Strafraum einen Freistoß, den Van-Ditzhuyzen direkt verwandelte.

In der Schlussviertelstunde drängte Neuhof auf den Ausgleich. Der eingewechselten Aziz Araboglu und Oguzhan Dogan waren binnen drei Minuten erfolgreich und sorgten für den 2:4-Endstand der Kirschen (81.+84.).