Am Samstag , den 6.11.21 konnten erstmalig seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wieder die offenen norddeutschen Jugend-Bouldermeisterschaften durchgeführt werden. Insgesamt gingen 140 TeilnehmerInnen aus 24 DAV-Sektionen aus ganz Deutschland sowie AthletInnen aus Tschechien und Irland in Göttingen an den Start.

Neben der offenen Wertung für alle Teilnehmer wurden unter den norddeutschen StarterInnen die norddeutschen Meister der weiblichen und männlichen D-, C-und B-Jugend ermittelt. Die Sektion Hildesheim ging mit neun weiblichen und zwei männlichen Athleten ins Rennen. In der Qualifikationsrunde schafften es vier der TeilnehmerInnen, sich ins Finale zu bouldern. In der männlichen D-Jugend konnte sich Anton Dederer ganz klar an die Spitze setzen und belegte sowohl in der norddeutschen als auch in der offenen Wertung den ersten Platz, nachdem er alle Boulder getoppt hatte. Antons Kommentar dazu: Die Boulder waren wohl zu leicht!

In der weiblichen C- Jugend belegten in einem spannenden Finale Jonna Sassenhausen und Lina Berger in der norddeutschen Wertung Platz zwei und drei und in der offenen Wertung Platz 2 und 4. Jonnas Kommentar nach Bekanntgabe der Platzierungen: Waaas, ich dachte, ich bin auf Platz sieben oder so!
Die Ergebnisse bei den norddeutschen Jugend-Bouldermeisterschaften zeigen einmal mehr, dass die StützpunktathletInnen der Sektion Hildesheim des DAV zurecht zu den erfolgreichsten in Norddeutschland gehören.