In der 1. Kreisklasse Staffel B gibt es einen Trainerwechsel. Der VfR Bornum, aktuell Neunter, wird in die Rückrunde ohne seinen Trainer Andreas Wiese gehen. Das gab der VfR Bornum auf seiner Facebookseite soeben bekannt. Übergangsweise übernimmt erstmal ein Spieler. 

Zu den Gründen äußerte sich der 2. Vorsitzende Tobias Kühle auf der Facebook-Seite VfR Bornum wie folgt:

Ich wurde von der Mannschaft angerufen, dass ich zu einer Internen Sitzung der Mannschaft am Samstag kommen sollte. Da wurde mir gesagt, dass die Mannschaft ohne Andreas weiter arbeiten möchte um mal wieder frischen Wind in die Truppe zu bekommen. Nach ein zwei Telefonaten mit Tobias Stadler nach der Sitzung haben wir uns dafür entschieden, dass wir die Entscheidung der Mannschaft akzeptieren und ohne Andreas in die Rückrunde gehen.

So verlässt Andreas Wiesen nach 1 1/2 Jahren die Bornumer. Sein Nachfolger wird erstmal ein Spieler. Richard Medwedjew, Urgestein der Bornumer, übernimmt zu sofort den Trainerposten.
Andreas Wiese sagte dazu folgendes:

Ich wollte eigentlich im Sommer aufhören und jetzt hat sich der Verein dazu entschieden, den Wechsel vorzunehmen. Wir gehen im Guten auseinander und ich werde mich jetzt erstmal auf meine Familie konzentrieren.