Mittwoch könnten die Fußballer des VfV Borussia 06 Hildesheim Klarheit bekommen, wie es um die Fußball-Saison 2020/21 bestellt ist, denn dann tagen die Verantwortlichen und Mannschaften der Regionalliga Nord.

Mittwoch könnten sie endlich mehr wissen. Mit sie, sind die Fußballer und Verantwortlichen des Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim gemeint, denn am Mittwoch (03. März) treffen sich die 22 Mannschaften der Regionalliga Nord zu einer virtuellen Konferenz. 
Der 03. März wurde deshalb gewählt, weil am 02. März die nächste Bund-Länder-Konferenz angesetzt ist und dementsprechend anschließend mit neuen Maßnahmen zu rechnen ist. 
Laut dem Sportbuzzer Hannover wurde der 03. März zudem gewählt, weil bis zum 01. März die Lizenzunterlagen zur 3. Liga abgegeben werden müssen. Sollte kein Regionalligist daran interessiert sein, hätte dies auch Auswirkungen auf die Fortsetzung des Spielbetriebes. 

Bis zum 1. März um 17 Uhr müssen die Vereine die Bewerbungsunterlagen für die 3. Liga abgegeben haben. Grundsätzlich soll der Spielbetrieb natürlich fortgesetzt werden. Ein Abbruch der Saison wäre wirklich die letzte aller Möglichkeiten!
Reenald Koch, der Vorsitzende des Regionalliga-Ausschusses

Die Lizenzunterlagen für die Regional- und Oberliga müssen im Übrigen bis zum 31. März um 17 Uhr abgegeben werden.