Der 7. Spieltag hatte in der Kreisklasse Staffel 3 einiges an Toren zu bieten. Freden schießt Bornum auf den letzten Platz, Gronau glänzt mit Youngstar Adrian Hellmann gegen Sehlem, Warzen kann sich gegen Betheln durchsetzen und Sibbesse kämpft sich gegen Ambergau-Volkersheim nach oben. Im Top Spiel zwischen Bockenem und Almstedt geht ein sicher geglaubter Sieg verloren und gleichzeitig auch die Tabellenführung. 

VFR Bornum – SV Freden 1:4 (0:3)

Am gestrigen Sonntag unterlag Bornum dem SV Freden mit 1:4 und bildet somit wieder das Schlusslicht der Tabelle. Die Bornumer waren die gesamte erste Halbzeit komplett unterlegen. Der SV Freden war dem Tabellenletzten in allen Belangen überlegen. In der 18. Minute fiel das verdiente 0:1 durch Omid Abed-Nia. Vor der Pause konnten auch Matti Bantje (0:2, 33.) und Florian Kiehne (0:3, 38.) zuschlagen und Freden konnte entspannt mit einem 0:3 in die Halbzeitpause gehen. Bornums Trainer Daniel Brüssler musste reagieren und stellte seine Mannschaft zur zweiten Hälfte um. Dies blieb nicht unbemerkt und Bornum erkämpfte sich zwei gute Chancen. Dann in der 63. der Dämpfer. Lewin Archbold trifft zum 0:4. Direkt im Gegenzug konnte Bornum nach einem Konter ein Eigentor der Gegner erzwingen und verkürzte auf 1:4. Gegen Ende versuchte der Gastgeber noch einmal alles, doch am Ergebnis ließ sich nicht rütteln. 

TSV Gronau – VfL Sehlem 6:2 (2:1)

In dieser Begegnung hatte Gronau zum Ziel in der Tabelle an Sehlem vorbeizuziehen, was dem Gastgeber ausgezeichnet gelang. Bereits in der 3. Spielminute konnte der TSV, durch den Kopfball von Viktor Pinneker nach einer Ecke von Patrick Jost, in Führung gehen. Diese Führung hielt jedoch nur 13 Minuten an, denn nach tollem Kombinationsspiel der Gäste, verkürzte Jil Baumgardt zum Ausgleich (16.). Doch der Gastgeber ließ sich damit nicht abspeisen. Nach einer weiteren Ecke gelang Patrick Jost ein Abstauber, der Gronau erneut in Führung brachte. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde Sehlem besser. Eine Belohnung war aber noch nicht drin, stattdessen gab es für Sehlemer Tobias Koch nach einer Notbremse die rote Karte. Ab da drehte der Gastgeber richtig auf, so erhöhte Adrian Hellmann nach Vorlage von Pinneker auf 3:1 (60.). Der VfL ließ sich immer noch nicht klein kriegen und konnte mit Mika Holz einen Fehler der Gronauer Abwehr ausnutzen, 3:2 (78.). Dies ließ Adrian Hellmann nicht auf sich sitzen und baute die Führung wenige Minuten später mit einem Doppelschlag aus (83., 86.). Somit macht der A-Jugend Spieler seinen Hattrick perfekt. Selbst in der Nachspielzeit ließ der TSV keine Gnade walten und Marvin Wiening hämmerte das Leder aus 18 Metern direkt in den Winkel (90.). Mit diesem Traumtor endete die Partie.

Die spielentscheidende Szene war die rote Karte in der 54. Minute. Es war ein verdienter Sieg, aber mit zu hohem Ergebnis.
TSV Gronau 

 

TSV Warzen – SV Betheln-Eddinghausen 2:1 (1:0)

In dieser Partie war Warzen von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Sie ließen hinten nichts zu und konnten sich vorne mit dem Treffer von Ibrahim Abdellah in der 23. Minute belohnen. Die erste Halbzeit war immer wieder von Chancen des Gastgebers geprägt, welche den 1:0 Treffer jedoch nicht weiter ausbauen konnten. In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild wie bisher. In der 58. Minute traf dann wie zur Bestätigung Wolfgang Kruse zum 2:0. Dann in der 72. Minute bekam Betheln mithilfe eines Foulelfmeters die Chance zum Ausgleich, welche Raphael Seidel auch nutzte. Dadurch wurde die Partie aus Warzener Sicht noch einmal unnötig spannend. Letztendlich blieb es jedoch beim 2:1 und der TSV konnte den dritten Heimsieg der Saison einfahren. 

SV Bockenem 2007 – MTV Almstedt II 2:4 (1:0)

Auf dem heimischen Rasen in Bockenem sahen die Zuschauer ein hart umkämpftes und spannendes Spitzenspiel. Lange Zeit sah es danach aus, dass die drei Punkte in Bockenem bleiben, doch das Spiel drehte sich noch. Zunächst ging der Gastgeber in der ersten Hälfte durch Pascal David 1:0 in Führung und verteidigte diese souverän bis zur Pause (33.). In der zweiten Hälfte konnte dann Niklas Mahnkopf in der 53. Minute zum 2:0 erhöhen und Bockenem schien sich sicher zu fühlen. Vielleicht zu sicher. Denn Almstedt ließ den Kopf nicht hängen und wurden für die kämpferische Leistung belohnt. In der 69. Minute verkürzte David Koziol auf 2:1. Dies gab dem MTV noch einmal richtig Aufwind, sodass sie zehn Minuten vor Spielende durch Max Weiser den Ausgleich schafften. Die beiden Torschützen hatten noch nicht genug und drehten das Spiel komplett. Erneut war es David Koziol, der in der 83. Minute das Tor des ungläubigen Gastgebers traf und somit Almstedt mit 2:3 in Führung brachte. Nach einem verschossenen Elfmeter auf SV-Seite, beendete Max Weiser die hitzige Schlussphase mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel und machte das Wunder damit perfekt (90.).

Spielertrainer Marcel David blickt auf die Fehler seiner Mannschaft: 

Unser Kader war leider stark dezimiert. Am Ende konnten wir nicht mehr gegenhalten. Heute war ausschlaggebend, dass Almstedt einfach mehr Körner hatte.
Bockenem Spielertrainer Marcel David

SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld – FC Ambergau/Volkersheim II 3:2 (2:0)

Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und ging durch einen Doppelschlag in Führung. Zunächst konnte Jannik Greve eine Ecke mit dem Kopf erfolgreich verwerten (17.). Wenige Minuten später traf Jan Hammerlik nach einem Einwurf mit dem Oberschenkel glücklich das Tor (24.). Ambergau wirkte verunsichert und so konnte Sibbesse das 2:0 mit in die Halbzeit nehmen. In der zweiten Hälfte kam Ambergau besser ins Spiel und schaffte in der 50. Minute durch einen Torwartfehler den Anschlusstreffer, somit konnte Daniel Rozynski auf 2:1 verkürzen. Innerhalb der nächsten acht Minuten fielen 2 weitere Tore, die das Spiel spannend ließen. Erst konnte Lars Klingebiel im Eins gegen Eins die Führung auf 3:1 erhöhen (56.), kurz darauf jedoch erzielte Dominik Freck nach einem schönen Diagonalball das 3:2. Ambergau kam nochmal ran. Das Spiel blieb spannungsgeladen mit Chancen auf beiden Seiten bis zum Schluss.