Am 4. Spieltag der Bezirksliga müssen sich die Almstedter am gestrigen Freitag mit einem 1:1 (1:0) gegen den TSV Giesen zufrieden geben.

Nach zunächst ausgeglichenen zehn Minuten übernahm der Gastgeber das Spielkommando und drängte den TSV aus Giesen tief in die eigene Hälfte. Die erste Chance des Spiels hatte Erik Röbbelen nach einem Eckball, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei.

Die Sage-Elf erhöhte in der Folge den Druck und drängte auf den Führungstreffer. Dieser fiel dann auch in der 21. Minute, als sich Lukas Kaesler auf der linken Seite stark durchsetzte und in die Mitte flankte. Frerk Bode verpasste in der Mitte, doch am zweiten Pfosten stand Niklas Rasche völlig frei und traf mit einem satten Schuss ins Tor. Die verdiente Führung für Almstedt

Almstedt bejubelt den Treffer von Rasche zum 1:0 gegen Giesen.

Mit der Führung im Rücken spielte die Sage-Elf weiter munter nach vorne. In der 27. Minute verpassten Bode und Kaesler eine Hereingabe von Jannis Schaper und kurze Zeit später traf Rasche nur den Querbalken. TSV-Trainer Laurin Paris reagierte und stellte das System um. Zunächst ohne Erfolg. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Rasche die nächste Riesenchance, als er im Eins-gegen-Eins-Duell an Giesens Torwart Marcell Gatzemeyer scheiterte. Somit ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel musste die Begegnung für zehn Minuten unterbrochen werden, als der Giesen-Spieler Kevin Kreye bei einem Klärungsversuch sich schwer an dem Arm verletzte. Kreye musste vom Krankenwagen abgeholt werden. Im Anschluss ein unverändertes Bild. Almstedt hatte mehr vom Spiel, war aber im Vergleich zum ersten Durchgang nicht mehr so zwingend im letzten Drittel. Ein Distanzschuss von Nils Grove und eine Hereingabe von Tjarh Marahrens, die an Freund und Feind vorbeiging, waren einige Halbchancen in der zweiten Halbzeit.

Es kam, wie es kommen musste. In der 81. Minute kam Giesen durch eine Energieleistung von Erik Timmler in den Strafraum von Almstedt, in dem Dominik Cacic mit einem Volleyschuss für das 1:1 sorgte. In der Schlussphase drängte Almstedt auf den erneuten Führungstreffer. Doch bis auf ein Schuss von Röbbelen verteidigte die TSV-Abwehr alles weg. Am Ende ein glücklicher Punkt für den TSV Giesen.